13.12.2019 10:27 Uhr

Grujic vergleicht Klinsmann mit Klopp

Jürgen Klinsmann soll ähnliche Ansprachen halten wie Jürgen Klopp
Jürgen Klinsmann soll ähnliche Ansprachen halten wie Jürgen Klopp

Seit rund zwei Wochen ist Jürgen Klinsmann Trainer von Hertha BSC. Marko Grujic, Leihgabe vom FC Liverpool, schwärmte nun in höchsten Tönen von seinem neuen Coach und verglich ihn mit Reds-Teammanager Jürgen Klopp.

"Er erinnert mich an Jürgen Klopp. Seine Ansprachen sind der Wahnsinn", sagte Grujic zur "Bild" und ergänzte: "Er ist sehr ruhig, hat dennoch eine besondere Ausstrahlung, so wie Klopp. Beide brauchen nur wenige Worte und als Spieler willst du sofort auf den Platz und es allen beweisen."

Für Grujic sei es eine Ehre, unter Klinsmann zu trainieren. "Er zählt zu den größten Namen im deutschen Fußball", so der 23-Jährige.

Klopp lotste Grujic 2016 nach Liverpool und bildete den Serben aus. 2018 verliehen die Reds den Mittelfeldspieler zu Hertha BSC, um Spielpraxis zu sammeln.

Klinsmann hält derweil große Stücke auf Grujic. "Ich ermutige ihn, sich immer mehr Bälle zu holen und unser Umschaltspiel mit zu prägen. Davon lebt die Mannschaft", so der ehemalige Bundestrainer: "Wenn Marko einen Gang höher schaltet, macht das den Unterschied aus. Das ist enorm wichtig, dass er immer mehr in Bestform kommt."