11.01.2020 10:08 Uhr

Marco Reus spricht über Karriere-Ende

Marco Reus will mit dem BVB die Meisterschaft gewinnen
Marco Reus will mit dem BVB die Meisterschaft gewinnen

Seit 2012 spielt Marco Reus für Borussia Dortmund. Sein Vertrag ist noch bis 2023 datiert. Eine Laufbahn als Trainer oder Manager kann sich der 30-Jährige nach seiner aktiven Karriere allerdings nicht vorstellen.

Das komme für ihn "auf keinen Fall" infrage, verriet Reus in einem exklusiven Interview mit "RTL/ntv".

Dennoch macht sich der Dortmunder Kapitän Gedanken um seine Zukunft: "Irgendwann ist es vorbei, und dann will ich nicht suchen, was ich machen möchte."

Aktuell legt Reus seinen Fokus allerdings auf die Meisterschaft mit dem BVB, der nach der Hinrunde lediglich auf Tabellenplatz vier rangiert.

"Wir wissen schon, dass wir dazu noch eine Schippe drauflegen müssen und dass wir konstanter spielen müssen", betonte der Nationalspieler und fügte hinzu: "Aber wir trauen uns das zu."

Marco Reus: "Es sind viele Vereine dabei, die große Chancen haben"

Reis rechnet mit einem spannenden Titelrennen bis zum Schluss. "Es sind viele Vereine dabei, die große Chancen haben. Ich denke, dass Bayern noch mal kommen wird. Wir natürlich hoffentlich auch", so der BVB-Kapitän.

In dem Interview äußerte sich Reus auch zu Neuzugang Erling Haaland. "Er gibt uns andere Optionen mit auf das Feld, eine andere Spielweise, die wir in den letzten Jahren noch nicht hier hatten", schwärmte er.

Dennoch mahnte Reus auch zur Vorsicht: "Er war verletzt, hat jetzt zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert."