18.03.2020 08:59 Uhr

Frankfurt droht vorzeitiger Abraham-Abschied

David Abraham denkt über einen Abschied von Eintracht Frankfurt nach
David Abraham denkt über einen Abschied von Eintracht Frankfurt nach

David Abraham ist eigentlich noch bis 2021 an Eintracht Frankfurt gebunden. Doch der 33-jährige Kapitän könnte die SGE schon in diesem Sommer verlassen.

Laut "Sport Bild" ist die Zukunft von Abraham offen. Demnach beschäftigt sich der Innenverteidiger mit einer Rückkehr in seine argentinische Heimat, um seinen Sohn Alfonso öfter zu sehen. Abrahams Wunschziel sei der Topklub Independiente, wo er seine Karriere 2005 begonnen hatte.

Die Gedankenspiele von Abraham seien sogar so konkret, dass es in der vergangenen Woche ein Treffen mit seinem Berater aus der Front Group GmbH und Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic gegeben hat.

Angeblich könne Abraham die Eintracht sogar ablösefrei in Richtung Argentinien verlassen - trotz seines bis 2021 datierten Arbeitspapieres.

Ein Wechsel innerhalb Europas kommt für Abraham dagegen nicht in Frage. Im Winter soll der Kapitän Anfragen von den beiden türkischen Spitzenklubs Fenerbahce und Trabzonspor abgelehnt haben. Auch die Boca Juniors seien mit einer Offerte abgeblitzt.

Abraham spielt seit 2015 für Eintracht Frankfurt. Für die Hessen bestritt der Routinier 155 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und sieben weitere Tore vorbereitete. Sein größter Erfolg mit der SGE war der DFB-Pokalsieg 2018.

Abraham als Leistungsträger und Anführer

Abraham ist nicht nur Leistungsträger in Frankfurt, sondern auch Anführer auf dem Platz. Der 33-Jährige spricht zudem vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch) und hat dadurch großen Einfluss auf die Atmosphäre im internationalen Kader der Eintracht.

In der aktuellen Saison läuft es für Abraham nicht wirklich rund. Die SGE muss sich in der Bundesliga mit Platz zwölf zufrieden geben. Zudem musste der Argentinier eine siebenwöchige Sperre absitzen, nachdem er Freiburg-Trainer Christian Streich umgerempelt hatte.