12.04.2020 09:48 Uhr

Ex-Teamkollege: "Haben Haaland ausgelacht"

BVB-Stürmer Erling Haaland wurde von seinen Ex-Kollegen ausgelacht
BVB-Stürmer Erling Haaland wurde von seinen Ex-Kollegen ausgelacht

Erling Haaland von Borussia Dortmund gehört zu den torgefährlichsten Stürmern Europas. Doch das war nicht immer so. Bei seinem Ex-Klub Molde FK wurde der BVB-Youngster sogar von seinen Teamkollegen ausgelacht.

"Als Haaland mit mir in Norwegen gespielt hat, hat er vor einem Spiel eine Woche lang nicht im Training getroffen. Wir haben ihn ausgelacht", berichtete Ruben Gabrielsen vom FC Toulouse bei "Get French Football News".

Haaland und Gabrielsen spielten von 2017 bis 2018 zusammen bei dem norwegischen Klub. Der heutige Ligue-1-Profi gab zu, dass er nicht immer von Haalands Qualitäten überzeugt war.

"Als wir dann gehört haben, dass er im Spiel startet, habe ich gedacht: 'Niemals, wie sollen wir mit dem Kerl spielen?' Und nach 50 Minuten hat er vier Tore geschossen", blickte Gabrielsen zurück.

Inzwischen ist der Abwehrspieler allerdings mehr als überzeugt von seinem norwegischen Landsmann: "Wenn er Verteidiger schikaniert, da lache ich, weil ich auch schon in dieser Lage war."