01.05.2020 22:01 Uhr

Tritt Götze in Balotellis Fußstapfen?

Mario Götze wird den BVB wohl verlassen
Mario Götze wird den BVB wohl verlassen

Wenn es einen Weltmeister zum Nulltarif gibt, ist es kein Wunder, dass sich die Gerüchte nur so überschlagen. So auch bei Mario Götze von Borussia Dortmund. Nun soll eine heiße Spur des BVB-Stars, dessen Vertrag im Sommer endet, nach Frankreich führen.

Nachdem der "kicker" bereits von Interesse aus der Ligue 1 berichtete, wird "Le10Sport" nun konkret und enthüllt, welche Klubs die Fühler nach dem 27-Jährigen ausstrecken. Demnach sollen Olympique Marseille, Olympique Lyon, OGC Nizza, AS Monaco und Paris Saint-Germain ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben. 

Besonder große soll das Interesse an der Cote d'Azur sein: Nizza kann sich Götzes vermeintlich enormes Gehalt angeblich leisten und plant, einmal mehr in einen großen Namen zu investieren.

Auch wenn OGC nicht zu den europäischen Top-Klubs gehört, würde Götze immerhin auf namhafte Mitspieler treffen. Unter anderem tummeln sich Kasper Dolberg und der Ex-FC-Bayern-Verteidiger Dante in Nizza. In der Vergangenheit überraschte der ehemalige Arbeitgeber von BVB-Trainer Lucien Favre zudem mit den Transfers von Mario Balotelli und Wesley Sneijder.

Lyon und allen voran Marseille spricht der Bericht hingegen die nötige Finanzkraft ab, in Monaco und Paris soll das Interesse hingegen eher weniger stark ausgeprägt sein. 


Mehr dazu: Matthäus: "Beeindruckende Vita" wird BVB-Star Götze nichts bringen


Dass Götzes Zeit beim BVB endet, scheint derweil in Stein gemeißelt zu sein. Unter Favre war der Weltmeister von 2014 zuletzt nur noch für Kurzeinsätze gut, eine Verlängerung wäre wohl nur zu deutlich reduzierten Bezügen möglich. Zudem dürfte Götze im eigentlich besten Fußball-Alter ein Tapetenwechsel und vor allem der Schritt in eine andere Liga reizen.

Man muss allerdings annehmen, dass der Angreifer sich eher nach einem Arbeitgeber sehnt, dessen Titelchancen größer sind.