11.05.2020 09:23 Uhr

Vorsicht, BVB! Real denkt offenbar über Brandt nach

Julian Brandt spielt seit Sommer 2019 für den BVB
Julian Brandt spielt seit Sommer 2019 für den BVB

Der Sommer rückt näher - und damit auch die Transferperiode. Aufgrund der Coronakrise sind diesmal zwar keine Rekordablösen zu erwarten, der eine oder andere Hammerdeal dürfte dennoch über die Bühne gehen. Spanischen Medienberichten zufolge könnte BVB-Star Julian Brandt dabei eine Rolle spielen.

So berichtet das Portal "Don Balón", dass Real Madrid über eine Verpflichtung des Allrounders von Borussia Dortmund nachdenken soll.

Dem Vernehmen nach fahnden die Königlichen nach einem Nachfolger für Luka Modric, dessen Zeit in der spanischen Hauptstadt allmählich abläuft. Real-Coach Zinédine Zidane sehe Brandt als perfekten Ersatz, heißt es.

Angeblich sollen Scouts der Madrilenen losgeschickt worden sein, um den DFB-Star genauer unter die Lupe zu nehmen. Ob ihnen gefiel, was sie sahen, ist jedoch nicht bekannt.

Brandt war im Vorsommer für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum BVB gewechselt. Nach einigen Startschwierigkeiten etablierte sich der 24-Jährige im zentralen Mittelfeld der Westfalen. Seine vielversprechende Zwischenbilanz: 33 Einsätze, sieben Tore, acht Vorlagen.

Da Brandts Vertrag in Dortmund noch bis 2024 gültig ist, dürfte ein Abschied nach dieser Saison quasi ausgeschlossen sein. Trainer Lucien Favre hält große Stücke auf den vielseitig einsetzbaren deutschen Nationalspieler.

Auch BVB-Youngster Zagadou von Real umworben

Unterdessen steht laut "Don Balón" auch Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou auf der Liste der Königlichen. Wie konkret das Interesse von Real am Franzosen ist, ließ das Portal allerdings offen.

Zagadou, der seit 2017 für den BVB spielt, zählt seit November zum Stammpersonal der Borussen. Auch der 20-Jährige, dessen Kontrakt 2022 endet, dürfte in den nächsten Monaten nicht auf den Markt kommen. Vielmehr hoffen die Dortmunder Verantwortlichen, mit dem U21-Nationalspieler Frankreichs vorzeitig verlängern zu können.