27.05.2020 18:15 Uhr

Haaland fehlt gegen Paderborn

Erling Haaland wird gegen Paderborn wohl pausieren müssen
Erling Haaland wird gegen Paderborn wohl pausieren müssen

Nächste Hiobsbotschaft für den BVB! Nach der 0:1-Pleite im Klassiker gegen den FC Bayern sind die Hoffnungen auf den zu Saisonbeginn ausgerufenen Titel gleich null, selbst das neue Ziel Vizemeisterschaft droht dank stark aufspielender Leipziger in Gefahr. Nun müssen die Dortmunder auch noch auf ihren 19-jährigen Torjäger Erling Haaland verzichten.

Wie "Bild" berichtet, fällt der Norweger für die kommende Bundesliga-Partie gegen Tabellenschlusslicht SC Paderborn definitiv aus. Der Stürmer war bei der Niederlage gegen die Bayern nach blassen 72 Minuten humpelnd vom Platz gegangen und wurde durch Giovanni Reyna ersetzt. 

Auslöser für Haalands Schmerzen soll dabei ein ziemlich kurioser gewesen sein: Auf Höhe der Mittellinie war der Norweger nämlich ausgerechnet mit Schiedsrichter Tobias Stieler zusammengeprallt. Der Referee hatte den BVB-Torjäger bei einer Rückwärtsbewegung nicht gesehen und kollidierte mit dem Wintereinkauf der Borussia.

Anschließend verfolgte Haaland das Ende der Partie mit dick bandagiertem Knie. Gegen die Ostwestfalen wird Haaland laut "Bild" auf jeden Fall pausieren müssen, das anschließende Spiel gegen Hertha BSC soll demnach allerdings nicht in Gefahr sein.