24.02.2021 11:22 Uhr

Rummenigge gerät bei Lukaku ins Schwärmen

Romelu Lukaku genießt beim FC Bayern hohes Ansehen
Romelu Lukaku genießt beim FC Bayern hohes Ansehen

Inter Mailand ist auf dem besten Weg, den ersten Scudetto seit elf Jahren zu holen. Maßgeblichen Anteil daran hat Romelu Lukaku, dessen vorzügliche Auftritte auch bis zum FC Bayern durchgedrungen sind. Dort zollt Karl-Heinz Rummenigge dem Torjäger Respekt für seine Leistungen.

Der Münchner Vorstandschef hat seine Vorliebe für die Serie A nie verloren. Rummenigge spielte einst selbst in der italienischen Eliteliga. Zwischen 1984 und 1987 war der heute 65-Jährige für Inter Mailand aktiv.

Durch das 3:0 am vergangenen Wochenende im Derby gegen den AC Mailand beträgt der Vorsprung der Nerazzurri auf den Stadtrivalen inzwischen vier Punkte.

Matchwinner war einmal mehr Romelu Lukaku, der einen Treffer selbst erzielte und das 1:0 durch Lautaro Martínez mustergültig vorlegte.

"Lukaku ist ein Stürmer, der wirklich für die Mannschaft arbeitet, er schießt Tore und gibt Assists. Ich mag ihn sehr", schwärmte Rummenigge im Rahmen des Achtelfinalhinspiels zwischen Lazio Rom und dem FC Bayern bei "Sky Italia".

Imponiert hat dem FCB-Boss vor allen Dingen Lukakus Vorlage. "Die Flanke zum Führungstor war außergewöhnlich und zeigte eine tolle Technik, etwas, wofür er oft kritisiert wird", so Rummenigge.

Die Lobeshymne lässt erahnen, dass Lukaku durchaus als Erbe von Robert Lewandowski infrage käme. Der Belgier ist mit 27 Jahren fünf Jahre jünger als der Starstürmer des FC Bayern. Für den Moment ist ein Transfer allerdings kein Thema.

Vereinsboss des FC Bayern wünscht Inter Mailand den Meistertitel

Rummenigges Kontakte nach Italien und speziell nach Mailand sind aufgrund seiner Vergangenheit nie abgerissen. Seinem Freund Beppe Marotta habe er persönlich zum Derbysieg gratuliert. Der 63-Jährige arbeitet seit 2018 als Vorstandsvorsitzender im blauen Stadtteil Mailands.

"Ich bin glücklich, dass Inter nach Jahren des Leidens jetzt einen freudigen Moment erlebt", frohlockte Rummenigge über den anhaltenden Erfolg seines Ex-Klubs. "Sie sind der große Favorit auf den Scudetto und ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass sie ihn gewinnen, denn die Fans haben es verdient. Ich drücke ihnen die Daumen."