31.07.2021 15:53 Uhr

Fix! U21-Europameister Stach wechselt nach Mainz

Anton Stach verstärkt Mainz 05
Anton Stach verstärkt Mainz 05

U21-Europameister Anton Stach wechselt vom Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth zum Ligarivalen FSV Mainz 05. Das verkündeten die Klubs am Samstag.

Nach einem Bericht der "Bild" wurde der 22-Jährige für 3,5 Millionen Euro von den Franken zu den Rheinhessen transferiert. Dort unterschrieb er bis 2024.

"Wir haben seine tolle Entwicklung in Fürth sehr genau verfolgt und freuen uns, dass er seinen Weg nun mit Mainz 05 weitergehen wird", sagte Sportdirektor Martin Schmidt.

Stach meinte: "Ich hatte richtig gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin davon überzeugt, dass Mainz 05 für mich persönlich der ideale Standort für meinen nächsten Entwicklungsschritt ist."

Zumindest in der Bundesliga steht Stach den 05ern und Cheftrainer Bo Svensson aber nicht gleich zur Verfügung. Der Youngster wurde beim Zweitliga-Abschluss der vergangenen Saison mit einer Roten Karte vom Platz gestellt und danach für zwei Spiele gesperrt.