25.11.2021 12:40 Uhr

Doppelter Verletzungsschock beim FC Bayern

Eyüp Aydin wird dem FC Bayern lange fehlen
Eyüp Aydin wird dem FC Bayern lange fehlen

Die Profis des FC Bayern München ächzen gegenwärtig wie kaum ein anderes Team unter den Folgen der Coronavirus-Pandemie. Zu Beginn dieser Woche waren es gleich sieben Bayern-Stars, die sich noch in Quarantäne befanden. Neben dem Profi-Team des deutschen Meisters beklagte zuletzt auch die Regionalliga-Reserve der Münchner eine immer längere Ausfallliste.

Am Donnerstag gesellten sich aus Verletzungsgründen zwei weitere Spieler dazu. Wie der FC Bayern auf seiner Vereinshomepage bekanntgab, zog sich Nachwuchstalent Eyüp Aydin eine schwerwiegende Verletzung am Sprunggelenk zu und wird monatelang pausieren müssen. Ebenfalls ausfallen wird Mannschaftskollege Leon Fust, wie der Klub weiter vermeldete.

Im Falle des türkischen U21-Nationalspielers Aydin handele es sich um einen Syndesmosebandriss, den er sich im Training der Regionalliga-Mannschaft unter Cheftrainer Martin Demichelis zugezogen hatte. Aydin ist Stammspieler beim FC Bayern II, stand bisher in 20 der 22 Saisonspiele in der Regionalliga Bayern auf dem Feld. 

Der defensive Mittelfeldspieler Leon Fust lief derweil erst siebenmal in der Meisterschaft auf. Der Deutsch-Russe wird mit einer Muskelverletzung voraussichtlich bis zum Jahresende kein Spiel mehr bestreiten können.

Keine Spiele mehr in Bayerns Amateurligen

Ob die verletzten Bayern-Youngsters überhaupt eine Partie fehlen werden, ist derzeit noch nicht abzusehen. Zuletzt hatte der Bayerische Fußballverband alle angesetzten Spiele in den Amateurligen ab der Regionalliga abgesagt, da im Bundesland Bayern die Corona-Infektionszahlen zuletzt noch weit über den ohnehin schon hohen Bundesdurchschnitt angestiegen waren. 

Der FC Bayern II spielt als Absteiger in der Regionalliga Bayern bis dato eine ordentliche Rolle und rangiert nach 22 Spieltagen hinter der SpVgg Bayreuth auf dem zweiten Tabellenplatz.