29.12.2021 07:49 Uhr

Bayern-Reservist stimmt wohl Abschied zu

Wird den FC Bayern wohl im Januar verlassen: Michael Cuisance (li.)
Wird den FC Bayern wohl im Januar verlassen: Michael Cuisance (li.)

Michael Cuisance wird den FC Bayern München offenbar zeitnah verlassen. Der Rekordmeister darf auf eine zweistellige Millionensumme hoffen.

Das haben sich beide Parteien wohl anders erhofft. Im Sommer 2019 wechselte Michael Cuisance zum FC Bayern und die die dortigen Verantwortlichen erhofften sich, im Mittelfeld das nächste Toptalent verpflichtet zu haben. Doch der Schritt an die Isar war für den ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach zu groß. 

Laut Informationen von "Sky" wird der französische Mittelfeldspieler im Januar den FC Bayern verlassen. Den Münchenern liegen einem Bericht des Bezahlsenders zwei konkrete Angebote vor. Sowohl der russische Topklub ZSKA Moskau als auch der Venezia FC sollen bereit sein, rund zehn Millionen Euro für Cuisance zu zahlen. Damit macht der Bundesligist zumindest einen kleinen Gewinn. Cuisance wurde damals für rund acht Millionen Euro verpflichtet. 

Vor einigen Wochen berichtete das Online-Portal "fussballtransfers.com" bereits von dem Interesse des italienischen Erstligisten. Darüber hinaus sollen auch die beiden Ligue-1-Klubs ESTAC Troyes und FC Metz an Cuisance dran gewesen sein. Doch für den Franzosen kam nur eine Leihe in Frage. 

Dass der Wechsel im Januar tatsächlich über die Bühne geht, sei so gut wie sicher. Noch ist nicht abzusehen, für welchen Verein sich Cuisance entscheiden wird. Einem Abgang stimmte er wohl bereits zu.

FC Bayern: Cuisance überzeugte nie

Der 22-Jährige kam vor zweieinhalb Jahren vom Niederrhein und konnte sich nie gegen die große Konkurrenz in München durchsetzen. Nach einer wenig überzeugenden Debütsaison kehrte der Mittelfeldspieler per Leihe in sein Heimatland Frankreich zurück und trug für eine Saison das Trikot von Olympique Marseille. Nach überzeugendem Beginn geriet er nach einem Trainerwechsel auch dort auf das Abstellgleis. 

Insgesamt kommt der Franzose auf 13 Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern. In der laufenden Saison steht ein Kurzeinsatz in der Bundesliga und knapp eine Halbzeit gegen den Bremer SV im DFB-Pokal zu Buche. Es dürften seine letzten Einsätze für den Rekordmeister gewesen sein.