28.01.2022 20:38 Uhr

BVB plant angeblich Rekord-Transfer

Gianluca Scamacca wird beim BVB gehandelt
Gianluca Scamacca wird beim BVB gehandelt

Borussia Dortmund muss sich wohl oder übel mit möglichen Nachfolgern für Erling Haaland beschäftigen. Karim Adeyemi gilt als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung im Sommer. Doch italienischen Medienberichten zufolge wird der BVB auch bei einem Serie-A-Stürmer konkret - und plant eine Rekord-Offerte.

Geht Borussia Dortmund bei der Stürmersuche aufs Ganze? Laut "Gazzetta dello Sport" ist der BVB bereit, für einen Angreifer einen neuen Vereinsrekord in Sachen Ablösesumme aufzustellen.

Ganze 45 Millionen Euro soll der BVB dem italienischen Klub Sassuolo Calcio angeboten haben, um sich die Dienste von Gianluca Scamacca zu sichern.

Bislang hält Mats Hummels, der 2019 für 30,5 Millionen Euro vom FC Bayern kam, die Dortmunder Transfer-Bestmarke. Im vergangenen Sommer zahlte der BVB zudem 30 Millionen Euro für Donyell Malen an die PSV Eindhoven.

BVB-Transfer eine Option für Gianluca Scamacca?

Nun öffnet der Ruhrpottklub also angeblich seine Geldbörse für Scamacca. Der 23-Jährige scheint nach gleich mehreren Leih-Stationen endlich den Durchbruch im italienischen Oberhaus geschafft zu haben.

Für Sassuolo, wo seit 2019 auch der ehemalige BVB-Profi Jeremy Toljan unter Vertrag steht, erzielte er in der laufenden Liga-Saison neun Tore. 

Ob Scamacca einen Wechsel ins Ausland jedoch überhaupt anstrebt, steht der "Gazzetta" zufolge allerdings auf einem anderen Blatt. Sein Wunschziel sei Italiens Meister Inter Mailand, heißt es. Ein Angebot der Lombarden ist jedoch noch nicht eingegangen.

Anfragen für Gianluca Scamacca bestätigt

Sassuolos Vorstandschef Giovanni Carnevali bestätigte unlängst mehrere Anfragen für Scamacca sowie für Mittelfeldmann Davide Frattesi.

Welche Klubs konkret Interesse an den beiden umworbenen Akteuren zeigen, ließ er jedoch offen. Zudem stellte Carnevali klar: "Wir haben die Absicht, sie zu behalten. Es gibt nur wenige Anfragen aus Italien, aber es gibt ja noch den ausländischen Markt." 

Scamacca ist beim Tabellen-11. der Serie A noch bis 2025 gebunden.