26.02.2022 17:52 Uhr

BVB angeblich vor Transfer von Ösi-Juwel

Zieht es Yusuf Demir zum BVB?
Zieht es Yusuf Demir zum BVB?

Neben Karim Adeyemi von RB Salzburg hat Borussia Dortmund offenbar einen weiteren hochtalentierten Offensivspieler ins Visier genommen. Schlägt der BVB im Sommer gleich zweimal in Österreich zu?

Nach den blamablen Vorstellungen in Champions League, DFB-Pokal und zuletzt auch Europa League steht bei Borussia Dortmund im Sommer eine personelle Frischzellenkur an.

Neuzugang Nummer eins könnte Karim Adeyemi werden, auch wenn dessen Arbeitgeber RB Salzburg in den Verhandlungen mit dem BVB offenbar noch mit harten Bandagen um eine höhere Ablösesumme kämpft. Mit dem DFB-Newcomer selbst soll sich die Borussia längst einig sein.

BVB in fortgeschrittenen Gesprächen mit Yusuf Demir?

Mit Yusuf Demir von Rapid Wien soll ein weiterer Akteur aus Österreichs Bundesliga ebenfalls ganz oben auf dem Zettel des BVB stehen.

Wie "ESPN"-Korrespondent Moises Llorens aus Barcelona berichtet, befinde sich der achtmalige deutsche Meister in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 18 Jahre alten Offensivtalent. 

Dass die aktuellen Demir-Gerüchte aus der katalanischen Metropole stammen, kommt nicht von ungefähr. Beim FC Barcelona verbrachte das Rapid-Juwel die zurückliegende Hinrunde auf Leihbasis.

Nach nur neun Einsätzen ohne Torbeteiligung entschieden sich alle Beteiligten aber im Januar für eine vorzeitige Beendigung des Gastspiels. Seitdem kickt Demir wieder in Wien.

Kostet Yusuf Demir den BVB zehn Millionen Euro?

Beim BVB wurde der nur 1,73 Meter kleine Techniker in der Vergangenheit bereits mehrfach gehandelt. Wird es zwischen Demir und Dortmund jetzt tatsächlich ernst?

Ganz günstig werden dürfte das angebliche Objekt der Begierde aber nicht. Demirs Marktwert wird trotz der Enttäuschung bei Barca auf rund zehn Millionen Euro taxiert.

Da sein Vertrag noch bis 2024 läuft, steht Rapid zudem nicht unter Druck, ihn nach der Saison unbedingt verkaufen zu müssen.