20.04.2022 10:46 Uhr

BVB buhlte wohl um Bayern-Youngster Wanner

Der BVB wollte wohl Paul Wanner vom FC Bayern loseisen
Der BVB wollte wohl Paul Wanner vom FC Bayern loseisen

Paul Wanner gilt beim FC Bayern als Toptalent und Versprechen für die Zukunft. Im Januar debütierte der 16-Jährige gar bei den Profis und avancierte somit zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der langen Vereinsgeschichte. Bis vor Kurzem stand der Mittelfeldspieler offenbar noch bei Borussia Dortmund im Fokus.

Wie "Sport Bild" berichtet, bemühte sich der BVB bis vor wenigen Monaten intensiv um Wanner, blitzte letztlich aber ab.

Schließlich halten die Münchner große Stücke auf den deutschen U17-Nationalspieler. Erst im Januar verlängerte der Rekordmeister den Vertrag des Youngsters, der Berichten zufolge bis 2024 datiert ist.

"Paul ist ein besonderes Talent, das wir fördern wollen. Ich und mein Trainerteam werden versuchen, dem Anspruch, den er an uns stellt, gerecht zu werden", kommentierte Cheftrainer Julian Nagelsmann die Verlängerung anschließend auf den Vereinskanälen.

Wanner feiert Profidebüt beim FC Bayern

Wanner erklärte, "unglaublich stolz und glücklich" zu sein. "Mein Kindheitstraum ist wahr geworden. Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich beim FC Bayern und wollte hier immer Profi werden. Ich möchte mich bei allen am FC Bayern Campus bedanken, dazu bei Hasan Salihamidžić und Cheftrainer Julian Nagelsmann für ihr Vertrauen", sagte der offensive Mittelfeldspieler.

Beim Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) war Wanner überraschend zu seinem Profidebüt gekommen. Damals musste der FC Bayern aufgrund von Corona-Fällen auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Wanner nutzte seine Chance und trainiert seitdem regelmäßig bei der ersten Mannschaft mit.

Zudem kamen drei weitere Einsätze in der Bundesliga hinzu. Zuletzt stand der gebürtige Österreicher Ende Februar gegen Greuther Fürth (4:1) für die Profis auf dem Platz. Damals sammelte er in der Schlussphase der Begegnung drei Minuten.