04.05.2022 10:10 Uhr

Medien: Atlético heiß auf Sabitzer und Hofmann

Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern verlassen
Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern verlassen

Atlético Madrid hat seine Fühler angeblich nach zwei Mittelfeld-Stars der Fußball-Bundesliga ausgestreckt. Marcel Sabitzer vom FC Bayern und Borussia Mönchengladbachs Jonas Hofmann sollen sich im Visier des entthronten spanischen Meisters befinden.

Das berichtet "Sport Bild". Demnach erkundige sich der Tabellenvierte der spanischen La Liga genauso wie Tottenham Hotspur "regelmäßig" nach Nationalspieler Hofmann.

Der 29-Jährige hatte seine Zukunft in Gladbach über das Vertragsende 2023 hinaus zuletzt offen gelassen. Verhandlungen mit seinem aktuellen Arbeitgeber laufen jedoch.

"Ich denke, dass die Gespräche in den nächsten Wochen weiter fortgeführt werden und auch finalisiert werden", sagte Hofmann bei einem Besuch des Münchner ATP-Turniers Ende April. Er befinde sich in "ehrlichem Austausch" mit den Verantwortlichen.

Hofmann war vor einigen Monaten auch beim FC Bayern gehandelt worden. Konkreter wurden diese Spekulationen jedoch nicht.

FC Bayern bei Marcel Sabitzer gesprächsbereit?

In München kickt aktuell auch Marcel Sabitzer, allerdings äußerst unregelmäßig. Denn der Durchbruch beim Rekordmeister blieb dem Ex-Kapitän von RB Leipzig nach seinem Wechsel im letzten Sommer bislang verwehrt.

Zuletzt mehrten sich Wechsel-Gerüchte um den 28 Jahre alten Österreicher (Vertrag bis 2025), den "Sport Bild" genauso wie Hofmann mit Atlético in Verbindung bringt.

Der FC Bayern soll laut "Bild" einem Abgang Sabitzers nicht abgeneigt sein, erhofft sich aber eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro für den Mittelfeldakteur - also exakt das Geld, das man auch vor einem Jahr nach Leipzig für den Transfer-Flop überwies.

Zur Trennung auf Zeit vom FC Bayern kommt es dem Bericht zufolge für Sabitzer allerdings voraussichtlich nicht. Eine Leihe soll keine realistische Option sein. Sollte sich kein Interessent für einen fixen Verkauf finden, dürfte Sabitzer also mindestens eine weitere Saison in München verbringen.