10.06.2022 21:58 Uhr

Medien: Eintracht sticht die Konkurrenz aus

Ridvan Yilmaz steht angeblich vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt
Ridvan Yilmaz steht angeblich vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Abschluss eines Transfers für die neue Saison. 

Wie "NTV Spor" aus der Türkei vermeldet, haben die Hessen das Rennen um Ridvan Yilmaz vom Istanbuler Klub Besiktas gemacht. Der 21-Jährige war erstmals Ende Mai mit dem Fußball-Bundesligisten in Verbindung gebracht worden. Schon damals sollen die Gespräche weit vorangeschritten gewesen sein, wenngleich nach "kicker"-Angaben auch der VfB Stuttgart Interesse gezeigt hatte.

Da sich mit dem italienischen Erstligisten FC Turin nun scheinbar ein weiterer Interessent aus dem Poker verabschiedet hat, ist der Weg für die Eintracht laut "NTV Spor" nun frei. Die Turiner sollen zuletzt vier Millionen Euro für den türkischen Nationalspieler geboten haben. Eine Million Euro sollte anhand erfolgsabhängiger Bonuszahlungen zugesichert werden, außerdem sollte Besiktas mit 20 Prozent an einem weiteren Transfer beteiligt werden.

Jene Offerte habe Besiktas allerdings abgelehnt, das Angebot aus Frankfurt ist dem Bericht zufolge lukrativer. Konkrete Zahlen werden nicht genannt. Die Eintracht wolle den Deal alsbald unter Dach und Fach bringen.

Wird Yilmaz der siebte Transfer von Eintracht Frankfurt?

Ridvan Yilmaz ist gelernter Linksverteidiger und zählt bereits seit vier Jahren zum A-Kader der vom ehemaligen Bremer und Münchner Valérien Ismael trainierten Schwarzen Adler. In der abgelaufenen Saison eroberte das Istanbuler Eigengewächs den Stammplatz. In 33 Pflichtspielen erzielte er drei Treffer und bereitete vier Tore vor. Eine Ausbeute, die man bei der Eintracht wohl durchaus wahrgenommen hat.

Yilmaz, der auch im linken Mittelfeld auflaufen kann, hat zudem als türkischer Nationalspieler schon Erfahrung sammeln können. In der Champions League, jener Wettbewerb für den sich Eintracht Frankfurt durch den Gewinn der Europa League qualifiziert hat, kommt der Youngster auf bislang zwei Einsätze.

Die SGE hat bislang sechs Transfers für die neue Saison bekannt gegeben: Randal Kolo Muani (FC Nantes), Jérôme Onguene (RB Salzburg), Faride Alidou (Hamburger SV), Buta (Royal Antwerpen), Hrvoje Smolcic und Marcel Wenig (FC Bayern U19) kommen allesamt an den Main.