20.06.2022 21:20 Uhr

BVB bietet angeblich Rekord-Ablöse für Haller

Sébastien Haller will offenbar zum BVB wechseln
Sébastien Haller will offenbar zum BVB wechseln

Sébastien Haller gilt bei Borussia Dortmund als Nummer eins auf der Stürmer-Einkaufsliste. Doch zunächst muss sich der BVB mit Ajax Amsterdam einigen. Eine Rekord-Ablösesumme soll den niederländischen Meister überzeugen.

Laut "Sky" liegt das erste BVB-Angebot für Haller inklusive Bonuszahlungen bei 35 Millionen Euro. Sollte es tatsächlich zu einem Transfer in dieser Größenordnung kommen, wäre der Angreifer der teuerste Neuzugang der Dortmunder Vereinsgeschichte.

In diesem Fall würde sich Haller den ersten Platz mit Ousmane Dembélé teilen, der 2016 für 35 Millionen Euro aus Rennes nach Westfalen gekommen war.

Haller will angeblich "unbedingt" zum BVB wechseln

Zuvor hatte "Bild" berichtet, dass Ajax Amsterdam für seinen Torjäger mehr als 38 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen aufrufen soll. Der BVB wolle hingegen 33 Millionen Euro plus Boni zahlen.

Haller möchte nach Angeben der Boulevardzeitung "unbedingt" nach Dortmund. Der BVB soll den 27-Jährigen inzwischen zum Transfer-Ziel Nummer eins gemacht haben.

Zwischen 2017 und 2019 lief Haller schon einmal in der Bundesliga auf. Damals trug der Ivorer das Trikot von Eintracht Frankfurt. Beim BVB könnte der zwölffache Nationalspieler auf Erling Haaland folgen, der den Verein in Richtung Manchester City verlassen hat.

Spur bei BVB-Kandidaten Kalajdzic und Alario aktuell "kalt" 

Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) und Lucas Alario (Bayer Leverkusen) wurden in den vergangenen Tagen ebenfalls immer wieder als mögliche BVB-Kandidaten genannt. Nach "Sky"-Informationen ist die Spur bei den beiden Bundesliga-Angreifern derzeit aber "kalt".

Stattdessen möchten die Dortmunder wohl unbedingt Haller aus Amsterdam loseisen. Bis zu einer möglichen Einigung droht dem BVB allerdings noch ein Ablösepoker mit Ajax. Hallers Vertrag ist beim Eredivisie-Klub noch bis 2025 datiert.