28.06.2022 13:36 Uhr

Dembélé-Entscheidung naht - Kontakte zum FC Bayern?

Ousmane Dembélé soll weiterhin Thema beim FC Bayern sein
Ousmane Dembélé soll weiterhin Thema beim FC Bayern sein

Drei Tage noch, dann läuft das Arbeitspapier von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona aus und der französische Weltmeister steht ohne neuen Vertrag da. Wie geht es mit dem Superstar weiter, der in spanischen Medienberichten auch weiterhin mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird?

Laut dem spanischen Sender "Onze" sollen dem Flügelstürmer zwei externe Vertragsangebote vorliegen. Eines aus der Premier League vom FC Chelsea. Dessen Teammanager Thomas Tuchel arbeitete mit Dembélé schon während seiner Zeit beim BVB in der Bundesliga zusammen und soll den Offensivmann schon länger ernsthaft auf dem Schirm haben. 

Außerdem bringt die spanische Quelle auch den FC Bayern mit dem 25-Jährigen in Verbindung. Ähnlich wie die Blues aus London sollen die Münchner Dembélé ein Vertragsangebot unterbreitet haben, welches sogar besser sein soll als das vom FC Barcelona. Laut Christian Falk ist an den Gerüchten aber nichts dran.

Eine Entscheidung sei bis zuletzt aber noch nicht gefallen, sodass der Spiele wenige Tage vor dem offiziellen Beginn der neuen Spielzeit am 1. Juli noch immer keinen Kontrakt für die Zukunft in der Tasche hat.

Laut spanischer Medienberichte soll sich Dembélé nun bis Donnerstag, den 30. Juni entscheiden, ob er die Offerte seines bisherigen Arbeitsgebers FC Barcelona noch annehmen wird oder nicht. 

FC Bayern doch noch an Dembélé interessiert?

Nach "AS"-Infos sei Barca-Coach Xavi mittlerweile schon der Geduldsfaden gerissen, soll er doch zum launischen Offensivspieler gesagt haben: "Ousmane, du hast seit Dezember ein Angebot vom Verein. Entweder du nimmst das Angebot an oder es gibt nichts mehr zu tun und du verabschiedest dich. Der Klub wird kein neues Angebot machen."

Für den FC Bayern dürfte die Personalie aber wohl nur ernsthaft interessant werden, sollte es tatsächlich zu einer Trennung von Serge Gnabry kommen. Die Zukunft des deutschen Nationalspielers war bis zuletzt noch ungeklärt.

Dembélé zeigte in seiner Zeit beim FC Barcelona seit seinem Wechsel 2017 wechselhafte Leistungen. Insgesamt spielte er 102 Mal in LaLiga und traf dabei 19 Mal, fiel aber immer wieder mit Muskelverletzungen aus.