05.08.2022 13:06 Uhr

Corona! Werder Bremen zum Auftakt ohne formstarken Schmid

Romano Schmid verpasst den Saisonauftakt von Werder
Romano Schmid verpasst den Saisonauftakt von Werder

Personeller Rückschlag für Werder Bremen am Tag vor dem Bundesliga-Auftaktduell beim VfL Wolfsburg: Das Team von Trainer Ole Werner muss in der Partie am Samstag (15:30 Uhr/Sky) ohne Offensivspieler Romano Schmid auskommen.

Der 22-jährige Österreicher ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

"Das ist bitter für uns, gerade weil Romano eine gute Vorbereitung gespielt hat und gut in Form war", sagte Werner: "Er zeigt derzeit Symptome, wir hoffen aber, dass er schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen kann."

 Schmid zählte beim 2:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Energie Cottbus zu Werders Torschützen.