17.08.2022 17:03 Uhr

"Nächster Kagawa" im Anflug auf den FC Bayern

Taichi Fukui (r.) soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Taichi Fukui (r.) soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten ist der Fußball-Bundesligist FC Bayern offenbar in Japan fündig geworden. Taichi Fukui von Sagan Tosu soll vor einem Wechsel zu den Münchnern stehen.

Wie der TV-Sender "Sky" berichtet, basteln die Verantwortlichen des FC Bayern derzeit an einem Transfer von Taichi Fukui. Demnach wird aktuell mit seinem Klub Sagan Tosu verhandelt.

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler habe sogar schon am Campus des FC Bayern ein Probetraining absolviert und konnte die Verantwortlichen dabei überzeugen, heißt es in dem Bericht.

Beim deutschen Rekordmeister soll der Youngster aber zunächst bei der Reservemannschaft von Trainer Martín Demichelis in der Regionalliga spielen.

Taichi Fukui als feste Größe in der U20-Nationalmannschaft

Bei den Profis von Sagan Tosu kam Fukui bisher nur im J. League Cup zum Einsatz. Drei Mal durfte er dabei ran, jedes Mal sogar von Beginn an. Der der J League, der höchsten japanischen Spielklasse stand Fukui aber bislang noch nicht auf dem Platz.

Stattdessen stehen neun Spiele in der U19-Liga zu Buche. Dabei erzielte der defensive Mittelfeldmann beeindruckende fünf Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.

In der U20-Nationalmannschaft Japans spielt Fukui zudem eine wichtige Rolle. Zwölf Einsätze konnte das 1,73-Meter-Juwel schon verbuchen.

Taichi Fukui erinnert an BVB-Legende Shinji Kagawa

In seiner Heimat wird Fukui bereits mit dem ehemaligen BVB-Profi Shinji Kagawa verglichen. Der Japaner gilt als einer der größten Transfercoups, die Borussia Dortmund jemals gelungen sind.

Mit den Schwarz-Gelben gewann der mittlerweile 33-Jährige zwei deutsche Meisterschaften und zwei Mal den DFB-Pokal. Außerdem stand er im Bundesliga-Team der Saison 2011/12. Aktuell steht Kagawa bei VV St. Truiden in Belgiens erster Liga unter Vertrag.