14.09.2022 13:43 Uhr

Schreckmoment im Schalker Training vor BVB-Duell

Bekam im Training des FC Schalke 04 eins auf die Nase: Ralf Fährmann
Bekam im Training des FC Schalke 04 eins auf die Nase: Ralf Fährmann

Verantwortliche, Profis und Fans des FC Schalke 04 haben am Dienstag im öffentlichen Training vor dem Revierderby bei Borussia Dortmund einen Schreckmoment erlebt.

Am Samstag steht sie wieder auf dem Programm: die "Mutter aller Derbys". Um 15:30 Uhr empfängt Borussia Dortmund im Signal Iduna Park den FC Schalke 04. Nach einer Saison Durststrecke kribbelt es wieder, sowohl bei den Fans des BVB als auch bei den Anhängern der Königsblauen.

Diese mussten am Dienstag während der öffentlichen Trainingseinheit ihrer Mannschaft allerdings eine Schrecksekunde überstehen.

Simon Terodde ging wohl ein wenig übermotiviert zu Werke und grätschte in Torhüter Ralf Fährmann hinein. Der zuletzt formverbesserte Torjäger traf die Schalker Nummer zwei dabei schmerzhaft an der Nase.

Es folgte eine kurze Behandlungspause, dann kehrte Fährmann auf den Trainingsplatz zurück - mit einem Pflaster, das nun seine Nase zierte.

FC Schalke 04 gibt Entwarnung

Abends gab Schalke auch offiziell Entwarnung. Bei Fährmann sei "alles gut", das habe der Routinier inzwischen mitgeteilt.

Auch die "WAZ" berichtete, der 33-Jährige könne beim Auswärtsspiel gegen den BVB wie gewohnt auf der Bank Platz nehmen.

Böses Blut zwischen den Beteiligten dürfte es ebenfalls nicht geben: Terodde entschuldigte sich gleich nach dem unglücklichen Vorfall bei seinem Teamkollegen.

FC Schalke 04 nicht ohne Personalsorgen zum BVB

Ganz ohne Personalsorgen reisen die Schalker jedoch nicht zum verhassten Revier-Nachbarn. "Bis auf Weiteres" fehlt Marcin Kaminski seinem Team, teilte der S04 am Dienstag mit.

Der 30 Jahre alte polnische Innenverteidiger habe sich einem "kleinen operativen Eingriff an der Wade" unterziehen müssen, da eine Glasschnittwunde nicht so verheilt war wie zunächst erhofft.

Zumindest fraglich ist zudem der Einsatz von Cédric Brunner, der am Dienstag nicht trainieren konnte und auch schon das "kleine" Derby gegen den VfL Bochum am vergangenen Wochenende (3:1) verpasst hatte. Den 28-jährigen Schweizer plagen muskuläre Probleme.