04.10.2022 14:32 Uhr

Eintracht Frankfurt angeblich heiß auf MLS-Juwel

Jhon Durán soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben
Jhon Durán soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben

Mit starken Leistungen in der nordamerikanischen MLS hat Sturmjuwel Jhon Durán von Chicago Fire offenbar das Interesse einiger europäischer Klubs auf sich gezogen - darunter Eintracht Frankfurt und der FC Liverpool aus der englischen Premier League.

Acht Tore und fünf Vorlagen in 26 MLS-Spielen. So lautet die Bilanz des 18 Jahren alten Kolumbianers Jhon Durán von Chicago Fire.

Für diese Ausbeute brauchte der Youngster nicht einmal mehr besonders viel Spielzeit.

Unumstrittener Startelfkandidat im Team von Trainer Ezra Hendrickson ist Durán nämlich nicht. Nur 13 Partien absolvierte er bislang von Beginn an.

Erst seit Januar 2022 in der MLS

Durán war erst im Januar 2022 vom kolumbianischen Klub FC Envigado zu Chicago Fire gewechselt. 1,7 Millionen Euro Ablöse mussten die US-Amerikaner damals für den Mittelstürmer zahlen.

Beim MLS-Klub besitzt Durán noch einen Vertrag bis Ende 2024. Eine vereinsseitige Option, das Arbeitspapier um zwei weitere Jahre zu verlängern, soll bei der Verpflichtung in seinem Kontrakt verankert worden sein.

Mit seiner starken Torausbeute hat Durán zuletzt das Interesse von einigen Klubs aus Europa geweckt. Das zumindest berichtet "WinSports TV"-Journalist Pipe Sierra.

Eintracht Frankfurt, FC Liverpool und Co. interessiert?

Demnach hat vor allem der FC Liverpool das Talent bereits unter die Lupe genommen und sich nach den vertraglichen Bedingungen bei Durán erkundigt.

Auch Eintracht Frankfurt, die PSV Eindhoven aus den Niederlanden sowie der französische Klub OSC Lille sollen bereits Interesse hinterlegt haben. Als Ablöse für Durán stehen zehn Millionen Euro im Raum.

Im September diesen Jahres gab Durán sogar sein Debüt bei der A-Nationalmannschaft Kolumbiens. Beim 4:1-Sieg gegen Guatemala durfte er in der zweiten Halbzeit ran. Beim 3:2 gegen Mexiko wurde er in der Schlussminute eingewechselt.

Einen Treffer konnte der 18-Jährige aber (noch) nicht erzielen.