11.10.2022 15:41 Uhr

Medien: Barca-Stars wittern Verschwörung des FC Bayern

Der FC Barcelona fürchtet Rache des FC Bayern
Der FC Barcelona fürchtet Rache des FC Bayern

Nach den Niederlagen gegen den FC Bayern und Inter Mailand steht der FC Barcelona vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den italienischen Topklub am Mittwochabend mit dem Rücken zur Wand. Doch die Katalanen konzentrieren sich angeblich nicht nur auf sich selbst - sondern wittern sogar eine Verschwörung des deutschen Rekordmeisters.

Wie die spanische "Sport" berichtet, gehen einige Stars des FC Barcelona davon aus, dass der FC Bayern das letzte Gruppenspiel gegen Inter absichtlich verlieren könnte.

Demnach befürchten die Spanier, dass sich die Münchner für den Wechsel von Robert Lewandowski und das Transfertheater im Sommer rächen wollen.

Mit einem Sieg Inters beim FC Bayern Anfang November könnte Barca den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse verpassen und müsste wie schon in der vergangenen Saison nur in der Europa League antreten.

Dass die erfolgshungrigen Bayern ein Spiel absichtlich verlieren, gilt aber wohl als ausgeschlossen. In München streben die Spieler schließlich nach dem maximalen Erfolg, zudem steht die Siegprämie der UEFA auf dem Spiel.

Noch ist in der Gruppe C ohnehin alles offen. Mit neun Punkten aus drei Spielen liegt der FC Bayern auf dem ersten Platz, mit sechs Zählern auf dem Konto folgt Inter vor dem FC Barcelona (3 Punkte) und Viktoria Pilsen (0 Punkte).

Barca hinter dem FC Bayern und Inter

Der FC Barcelona kassierte am vergangenen CL-Spieltag in der Gruppenphase bei Inter Mailand bereits die zweite Pleite, die Qualifikation für das Achtelfinale ist alles andere als ein Selbstgänger.

Für die Italiener traf der frühere Leverkusener Hakan Calhanoglu (45.+2) zum verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg. Der ehemalige Bayern-Star Robert Lewandowski konnte sich nur selten in Szene setzen und blieb torlos.

Der FC Bayern dagegen setzte sich bereits gegen die beiden Mitfavoriten durch. Bei Inter holte der deutsche Rekordmeister einen 2:0-Sieg, den FC Barcelona besiegte man zu Hause mit 2:0. Hinzu kommt ein 5:0-Kantersieg gegen Pilsen.