13.10.2022 15:44 Uhr

Trotz Krise: Nürnberg verlängert mit Sportvorstand Hecking

Hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert: Dieter Hecking
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert: Dieter Hecking

Dieter Hecking bleibt Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Der frühere Pokalsieger-Coach des VfL Wolfsburg und der Aufsichtsrat des fränkischen Zweitligisten haben sich nach längeren Verhandlungen auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Der 58-Jährige war früher selbst Trainer des 1. FC Nürnberg, seit Sommer 2020 ist er Sportvorstand. Sein Vertrag war ursprünglich bis Ende Juni 2023 datiert. Zur Laufzeit des neuen Arbeitsverhältnisses machte der Verein keine Angaben.

Hecking hatte sich auch wegen seiner privaten Situation Bedenkzeit genommen. Seine Frau lebt weiter in der Nähe von Hannover.

"In den zurückliegenden gut zwei Jahren war meine Arbeit bestimmt nicht fehlerfrei. Wir haben aber viele für den Verein wichtige und zukunftsgerichtete Maßnahmen auf den Weg gebracht", räumte Hecking auch eigene Versäumnisse ein.

Nach dem Trainerwechsel von Robert Klauß zu Markus Weinzierl ist der Club aktuell nur Tabellen-16.