02.12.2022 08:18 Uhr

Kehrtwende des FC Bayern bei Gladbachs Thuram

Gladbach-Profi Marcus Thuram wird beim FC Bayern gehandelt
Gladbach-Profi Marcus Thuram wird beim FC Bayern gehandelt

Nach anhaltenden Gerüchte in den letzten Wochen hat der FC Bayern offenbar eine Entscheidung bezüglich der Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram getroffen.

13 Tore in 17 Pflichtspielen für Borussia Mönchengladbach, das WM-Ticket für Frankreichs Nationalmannschaft als Nachrücker: In den letzten Wochen und Monaten lief es wie geschmiert für Marcus Thuram.

Seine Vertragssituation macht den 25 Jahre alten Angreifer zusätzlich interessant für zahlreiche Top-Klubs: Thurams Kontrakt in Gladbach läuft im Sommer aus. Stand jetzt ist der Sohn des früheren Welt- und Europameister Lilian Thuram nach der Saison also ablösefrei zu haben.

Entscheidung des FC Bayern bei Marcus Thuram gefallen?

Diese verlockende Perspektive soll zuletzt auch den FC Bayern auf den Plan gerufen haben. Seit Wochen galt Marcus Thuram als Kandidat, spätestens ab 2023/2024 die vakante Planstelle im Mittelsturm des Rekordmeisters zu füllen. "L'Équipe" berichtete vor wenigen Tagen sogar, die Münchner hätten den Flirt mit Thuram intensiviert und bereits erste Kontakte zu seiner Entourage geknüpft.

Glaubt man "Bild", gab es in der Personalie von Seiten des FC Bayern inzwischen jedoch eine Kehrtwende. Demnach ist Thuram bei den Bossen an der Säbener Straße kein Thema mehr.

Man sei im internen Abwägungsprozess zu dem Schluss gekommen, er passe nicht ins Anforderungsprofil für einen neuen Stürmer.

Gladbach: Marcus Thuram auch bei BVB und Co. gehandelt

Dieser soll stattdessen den Typus "echte Neun" darstellen, wie ihn beispielsweise Wunschkandidat Harry Kane von Tottenham Hotspur verkörpert.

Für Gladbach bedeutet diese Entscheidung des FC Bayern aller Voraussicht nach nicht, dass man auf eine Verlängerung Thurams und einen langfristigen Verbleib hoffen kann. Stattdessen ist sogar ein Abgang im Januar-Transferfenster denkbar.

Interessenten gibt es trotz des Rückziehers des FC Bayern wohl genug: Thuram wird auch bei Inter Mailand, Juventus Turin, Atlético Madrid oder Newcastle United gehandelt. Zudem gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Interesse des BVB.