06.12.2022 15:58 Uhr

Wilde Spekulationen um möglichen Sané-Transfer

Leroy Sané ist langfristig an den FC Bayern gebunden
Leroy Sané ist langfristig an den FC Bayern gebunden

Eigentlich ist Leroy Sané in der Mannschaft des FC Bayern eine feste Größe. Trotzdem ranken sich rund um den deutschen Nationalspieler immer wieder Wechsel-Spekulationen. Ein neuster Bericht bringt den Offensivmann mit dem FC Arsenal in Verbindung.

Nachdem das Portal "90min" den 26-Jährigen zuletzt mit den Gunners in Verbindung gebracht hatte, legt der Journalist Pete O'Rourke gegenüber "givemesport.com" nach. Demzufolge würde Sané über einen Wechsel zum FC Arsenal nachdenken, sofern der Tabellenführer der Premier League tatsächlich ernst macht.

Als möglichen Grund führt der Reporter an, dass Sané aus seiner Zeit aus Manchester City noch Mikel Arteta, Gabriel Jesus und Oleksandr Zinchenko kennt, die inzwischen allesamt als Trainer beziehungsweise Spieler bei Arsenal angestellt sind.

Denkt Sané über einen Abschied vom FC Bayern nach?

"Ich bin mir sicher, dass er darüber nachdenken wird, ob er Bayern München verlassen will, und er wird auf jeden Fall einen Wechsel zu Arsenal ernsthaft in Erwägung ziehen, weil Arteta dort ist und auch die Spieler, mit denen er gespielt hat", sagte O'Rourke bei "givemesport.com".

Trotz der Ausführungen erscheint ein Transfer unwahrscheinlich. Sané ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Die Münchner haben bei der Personalie also überhaupt keinen Druck.

Sané spielt wichtige Rolle beim FC Bayern

Da der Kreativspieler unter Cheftrainer Julian Nagelsmann eine wichtige Rolle spielt, dürften die Verantwortlichen kein Interesse an einem Verkauf haben. Zumal Sané in der laufenden Saison bereits zehn Tore sowie sechs Vorlagen für den FC Bayern beigesteuert hat.

Aktuell weilt Sané nach dem Ausscheiden bei der Fußball-WM in Katar im Urlaub. Im Turnierverlauf absolvierte der gebürtige Essener zwei Spiele für das DFB-Team. Letztlich konnte auch Sané den enttäuschenden K.o. in der Gruppenphase nicht verhindern.