08.01.2023 16:34 Uhr

Wilde Gerüchte um Coman-Abschied beim FC Bayern

Kingsley Coman wird einmal mehr mit einem Wechsel in Verbindung gebracht
Kingsley Coman wird einmal mehr mit einem Wechsel in Verbindung gebracht

Die erste Saisonhälfte verlief für Kingsley Coman beim FC Bayern nicht wie erhofft. Nun kursieren erneut spektakuläre Gerüchte um einen möglichen Abschied des französischen Flügelstürmers beim Rekordmeister. 

Wie das italienische Portal "Calciomercato" schreibt, arbeite die Führungsetage in München womöglich sogar darauf hin, den 26-Jährige im kommenden Sommer aktiv abzugeben. Im Raum steht demnach ein Tauschgeschäft mit der AC Mailand. 

Der dortige Top-Stürmer Rafael Leao soll es den Bayern-Bossen angetan haben. Um den Portugiesen nach der Saison an die Isar zu locken, sei man bereit, im Tausch Coman nach Norditalien wandern zu lassen, heißt es. 

Der 23-jährige Rafael Leao hat sich in den letzten Jahren zu einem der begehrtesten Offensivspieler der Welt entwickelt. Mit seinen 14 Toren und zwölf Assists in der vergangenen Spielzeit zog er das Interesse absoluter Spitzenklubs auf sich. Neben Real Madrid sollen vor allem Manchester City und der FC Chelsea interessiert sein. 

Im letzten Sommer wurde über ein mögliches Preisschild von über 100 Millionen Euro für den Goalgetter spekuliert. Laut "Calciomercato" versuche der FC Bayern eine eben solche Zahlung zu umgehen.

Coman-Gerüchte beim FC Bayern nicht neu

Das Kalkül in der Landeshauptstadt: Der Vertrag des Nationalspieler bei Milan läuft nur noch bis Juni 2024. Da sich zuletzt die Zeichen verdichteten, dass eine Verlängerung nicht zustande kommen wird, müssen die Mailänder im nächsten Sommer gesprächsbereit sein - und wohl von den bisherigen Forderungen abweichen.

Die Tür für einen Tausch gegen Coman, dessen Vertrag noch bis 2027 läuft, wäre womöglich offen.

Der Vizeweltmeister hatte im ersten Saison-Halbjahr 2022/2023 unter anderem wegen zwei Platzverweisen in der Bundesliga nur 14 Pflichtspiele (ein Tor, fünf Vorlagen) für den FC Bayern absolviert. Prompt wurden Transfer-Spekulationen laut.

Dass er jüngst seine Berater-Agentur wechselte, heizte die Wechselthematik ebenfalls an.

Wie heiß die Spur nach Mailand ist, ist derweil unklar. Allerdings brachte "Calciomercato" den Franzosen unlängst schon einmal mit einem ähnlichen Plan in Verbindung.

Damals hieß es, Bayern wolle den Außenstürmer gegen Christian Pulisic vom FC Chelsea tauschen. Diese Spekulationen erwiesen sich aber schnell als falsch.