24.01.2023 10:50 Uhr

Reis bestätigt S04-Interesse an Offensivspieler

Wilson Isidor wird beim FC Schalke 04 gehandelt
Wilson Isidor wird beim FC Schalke 04 gehandelt

Beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt zeigte der FC Schalke 04 zwar durchaus solide Ansätze gezeigt, erzielte jedoch einmal mehr keinen Treffer, ein paar Tage später beim 1:6 gegen RB Leipzig war es nur ein mickriges Törchen. Kein Wunder also, dass die tief im Abstiegskampf steckenden Knappen in der Offensive noch einmal nachlegen wollen.

Der Franzose Wilson Isidor von Lokomotive Moskau soll vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 stehen. Das berichtet "Sport1".

Demnach ist sich der S04 mit dem 22-Jährigen bereits einig. Mit dem russischen Erstligisten soll man derweil allerdings noch über die Höhe einer Leihgebühr sowie einer möglichen Kaufoption verhandeln. 

Isidor wechselte erst Anfang 2022 nach Russland, soll infolge des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine allerdings einen Vereinswechsel anstreben. Schalke soll dem ehemaligen französischen Juniorennationalspieler dem Bericht zufolge durchaus zusagen.

2022/23 bestritt Isidor, der sowohl als Neuner als auch auf den offensiven Flügeln agieren kann, 17 Pflichtspiele für Lokomotive. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete vier Treffer vor. 

FC Schalke 04 gibt "die Hoffnung nicht auf"

Trainer Thomas Reis erklärte am Montag auf Isidor angesprochen: "Ich kenne diesen Spieler, er hat eine sehr gute Dynamik. Wir sind dran, den Kader punktuell zu verstärken. Wir werden schauen, ob dieser Spieler machbar ist. Wir geben die Hoffnung nicht auf."

In der vergangenen Woche hat Schalke mit Michael Frey von Royal Antwerpen bereits einen neuen Stürmer leihweise verpflichtet. Der Schweizer gab gegen Frankfurt allerdings nur ein achtminütiges Debüt.

Mit 14 Treffern stellt Königsblau nach 17 Bundesliga-Spieltagen die schwächste Offensive des deutschen Oberhauses. Mit gerade einmal neun Punkten rangiert Schalke zudem abgeschlagen am Tabellenende.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt können wohl nur Tore nähren - und letztlich natürlich Siege.