24.01.2023 21:22 Uhr

Medien: Schalke hat neuen Innenverteidiger an der Angel

Steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Schalke 04: Moritz Jenz
Steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Schalke 04: Moritz Jenz

Beim 1:6-Debakel gegen RB Leipzig stellte der FC Schalke 04 erneut unter Beweis, das Saisonziel Klassenerhalt mit dem aktuellen Personal kaum erreichen zu können. Offenbar könnte im Schlussspurt der Transferperiode daher noch ein neuer Innenverteidiger zum Team stoßen.

Eine Woche bleibt den Bossen des FC Schalke noch, um den Kader der Knappen für die Rückserie der Fußball-Bundesliga zu verstärken. Speziell in der Abwehr könnte noch etwas passieren.

Transfer-Experte Gianluca Di Marzio will sogar schon erfahren haben, wen die Königsblauen holen wollen: Dem Italiener zufolge steht Innenverteidiger Moritz Jenz vor einer Leihe nach Gelsenkirchen - inklusive Kaufoption!

Zuletzt spielte der 23-Jährige auf Leihbasis in Schottland bei Meister Celtic, verlor dort nach der Winterpause jedoch seinen Stammplatz. Sein Stammverein ist der französische Erstligist FC Lorient.

In Deutschland war der gebürtige Berliner Jenz lange Zeit nur Experten ein Begriff, mittlerweile hat sich der 1,90-Meter-Mann im internationalen Fußball allerdings einen Namen gemacht.

Moritz Jenz auf dem Weg zum FC Schalke

Nach Informationen des Portals "Transfermarkt" hat sich Jenz bereits von seinen Teamkollegen in Glasgow verabschiedet und auf den Weg nach Deutschland gemacht. Sein Arbeitspapier in Lorient ist noch bis 2026 gültig.

Bislang hat der FC Schalke im Winter vier Neuzugänge verkündet - allesamt Leihen. Tim Skarke (Union Berlin), Michael Frey ( Royal Antwerpen), Niklas Tauer (FSV Mainz 05) und Jere Uronen (Stade Brest) stießen zur Mannschaft.

Außerdem wurde der Japaner Soichiro Kozuki aus der Regionalliga-Auswahl in den Bundesliga-Kader befördert.

Nach Abschluss der Hinserie rangiert S04 mit gerade einmal neun Zählern auf dem letzten Tabellenrang, der zweite Abstieg nach 2021 droht. Mit Jenz' Hilfe soll das Wunder aber noch geschafft werden.