08.02.2023 10:31 Uhr

Thuram bleibt Thema rund um den FC Bayern

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bleibt auch Thema rund um den FC Bayern
Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bleibt auch Thema rund um den FC Bayern

Gladbach-Profi Marcus Thuram wird weiter beim FC Bayern gehandelt. Wenn es um die Zukunft des französischen Angreifers geht, führt die heißeste Spur zwar derzeit nach Spanien, doch die die Gerüchte um einen Wechsel nach München flammen immer wieder auf.

Marcus Thuram hat es dieser Tage gar nicht so leicht. Denn der Mittelstürmer von Borussia Mönchengladbach hat gleich mehrere Dinge zu tun. Einerseits muss er sich um seine Zukunft kümmern, denn der Vertrag des 25-Jährigen am Niederrhein läuft im Sommer aus. Andererseits muss er weiter für Tore für die Fohlenelf sorgen.

13 Stück sind das bislang, wettbewerbsübergreifend. Dazu kommen vier Vorlagen. Geht es nach den Verantwortlichen der Borussia darf Thuram auch gern in den kommenden Jahren für die Gladbacher auf Torejagd gehen, doch statt einer Verlängerung deutet derzeit mehr darauf hin, dass nach vier Jahren beim Fußball-Bundesligisten Schluss ist.

Längst haben europäische Top-Klubs die Fühler nach dem in Kürze ablösefreien Angreifer ausgefahren. Allen voran der FC Bayern, der auf Mittelstürmer-Suche für den Sommer ist, wird immer wieder genannt. Zuletzt soll sich im Winter jedoch Atlético Madrid um den Vizeweltmeister bemüht haben - und scheiterte.

Im Sommer könnte nach Informationen der "Marca" ein weiterer Anlauf folgen. Dann soll der Spitzenklub aus La Liga erneut einen Vorstoß wagen, dieses Mal, ohne dass die Gladbacher ein Veto einlegen könnten.

Als ärgste Konkurrenten im Werben um den Franzosen sieht man bei den Rojiblancos laut dem spanischen Blatt vor allem die finanzstarken Premier-League-Klubs und den FC Bayern.

FC Bayern gilt als mögliches Ziel von Thuram

"Bild" hatte Thuram immer wieder beim deutschen Rekordmeister ins Gespräch gebracht. Angeblich träumt der 25-Jährige von einem Wechsel zu den Münchnern, zu Manchester United, Inter Mailand oder Paris Saint-Germain.

Atlético wurde in den besagten Lieblingsvereinen Thurams nicht genannt. Die spanische "AS" berichtete zuletzt, dass sich die Madrilen nur dann Hoffnungen auf einen Transfer des Angreifers machen können, wenn die Qualifikation für die Champions League erreicht wird.

Derzeit steht Atlético auf Platz vier in der Tabelle von La Liga, der die Königklasse garantieren würde. Dahinter lauern allerdings bereits mehrere Klubs auf den lukrativen Rang.

In einer sport.de-Umfrage, in der es galt mögliche Sturm-Option beim FC Bayern für den kommenden Sommer zu bewerten, erhielt Thuram 43 Prozent Zustimmung für einen Transfer. Zum Vergleich: Der ebenfalls gehandelte Harry Kane (Tottenham Hotspur) lag bei 52 Prozent Zustimmung.