20.03.2023 15:33 Uhr

FC Bayern droht Musiala-Ausfall gegen den BVB

Jamal Musiala wird dem FC Bayern gegen den BVB wohl fehlen
Jamal Musiala wird dem FC Bayern gegen den BVB wohl fehlen

Schock-Nachricht für den FC Bayern knapp zwei Wochen vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund: Jamal Musiala wird das Duell mit dem BVB wohl verpassen.

Die anstehende Länderspielphase der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit den Testspielen gegen Peru und Belgien verpasst Jamal Musiala auf jeden Fall. Doch auch das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wird für den Offensivspieler des FC Bayern zum Wettlauf gegen die Zeit.

Wie "Sky" vermeldet, wackelt ein Einsatz des 20-Jährigen im Duell mit BVB, das am 1. April (18:30 Uhr) in der Münchner Allianz Arena steigt. Zwar werde man im Lager des deutschen Rekordmeisters versuchen, Musiala für die immens wichtige Partie fit zu bekommen, heißt es. Es sehe derzeit aber danach aus, als werde er ausfallen.

Wie sowohl der DFB als auch der FC Bayern am Montag bekanntgegeben hatten, laboriert Musiala an einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Eine genaue Ausfallzeit wurde bislang aber nicht offiziell mitgeteilt.

FC Bayern vor kniffliger Aufgabe gegen den BVB

Fällt Musiala gegen den BVB wirklich aus, wäre das ein herber Rückschlag für den FC Bayern. Ohnehin steht für die Münchner viel auf dem Spiel: Nach der bitteren 1:2-Pleite bei Bayer Leverkusen und Dortmunds 6:1 zuvor gegen den 1. FC Köln gehen sie plötzlich als Jäger und nicht wie in den letzten Jahren gewohnt als Gejagte in das prestigeträchtige Aufeinandertreffen.

Angesichts von neun Siegen und einem Remis in zehn Ligaspielen 2023 ist die Brust beim BVB zudem extrem breit.

Musiala gehört im fitten Zustand zu den absoluten Stammspielern unter Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern. 35 Pflichtspiele absolvierte er in der laufenden Spielzeit bereits, starke 15 Treffer sowie zwölf Vorlagen gelangen ihm dabei.

Musialas Bilanz gegen den BVB ist zudem nahezu makellos: In fünf Partien in der Bundesliga und im Supercup feierte der gebürtige Stuttgarter vier Siege gegen die Schwarz-Gelben. Hinzu kommt ein Remis.