21.03.2023 12:32 Uhr

Wechsel-Indiz? Wirbel um Messi-Like für den FC Bayern

Lionel Messi lässt die Fans des FC Bayern träumen
Lionel Messi lässt die Fans des FC Bayern träumen

Ein Instagram-Like von Lionel Messi für ein Foto des FC Bayern hat für Wirbel gesorgt. Einige Fans des deutschen Rekordmeisters träumen sogar von einer Verpflichtung des Superstars.

Lionel Messi sorgt mit einem aufsehenerregenden Instagram-Like für Spekulationen. Das vieldiskutierte Herz bei dem sozialen Netzwerk setzte der amtierende FIFA-Weltfußballer von Paris Saint-Germain unter ein Foto, das der FC Bayern dort teilte.

Es zeigt Joshua Kimmich und seinen Torjubel nach dem Treffer zum 1:0 bei Bayer Leverkusen am Sonntag. Neben Messi likten den Post auch rund 480.000 weitere User, darunter Klub-Legende Franck Ribéry und Kimmichs Teamkollege Thomas Müller.

Messis "Gefällt mir" sorgte allerdings für ein riesiges Echo unter den Fans. "Ist das ein Hinweis, dass Messi bald zu Bayern wechselt?", fragte ein Instagram-User.

Ein anderer schrieb; "Mir wäre es lieber, wenn Messi bei den Bayern nur 15 Minuten spielen würde, als ihn noch ein Jahr bei diesem Unsinn bei PSG zu sehen."

"Geh nach München... dort gewinnst du wenigstens mal wieder die Champions League", wandte sich ein weiterer Anhänger des FC Bayern mit einem Ratschlag direkt an "La Pulga".

Lionel Messi zum FC Bayern? Extrem unwahrscheinlich!

Dass sich die Träume und Wünsche der Münchner Fans erfüllen, ist allerdings komplett ausgeschlossen.

Zwar läuft Messis Vertrag bei PSG im Sommer aus und wurde bislang nicht verlängert. Mit inzwischen 35 Jahren und einem exorbitanten Jahresgehalt von angeblich mehr als 40 Millionen Euro passt der Weltmeister aber nicht ins Beuteschema und Budget des FC Bayern. 

Zudem soll Messi ein unfassbares Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen haben: Al-Hilal, Stadtrivale von Cristiano Ronaldos Klubs Al-Nassr, bietet dem Argentinier laut "Mundo Deportivo" angeblich ein Jahresgehalt von rund 320 Millionen Euro. Er würde damit sogar noch mehr Geld einstreichen als sein langjähriger Gegenspieler CR7.

Für den FC Bayern sind das natürlich völlig utopische Summen - Instagram-Like hin und Fan-Träume her.