29.03.2023 11:33 Uhr

Spektakuläres Transfer-Gerücht um Leroy Sané

Leroy Sané ist bis 2025 an den FC Bayern gebunden
Leroy Sané ist bis 2025 an den FC Bayern gebunden

Leroy Sané kämpft beim FC Bayern gegen seine Formschwankungen an. Unter Thomas Tuchel winkt dem Flügelspieler an der Säbener Straße ein Neustart. Gleichzeitig soll sich der Nationalspieler im Visier von Real Madrid befinden.

In der gerade beendeten Länderspielpause stand Leroy Sané überraschend nicht im DFB-Aufgebot. Dafür mischte der 27-Jährige am Dienstag wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern mit. Hierbei lernte Sané auch gleich seinen neuen Vorgesetzten Thomas Tuchel kennen.

Nachdem der gebürtige Essener unter Julian Nagelsmann in den vergangenen Wochen nicht immer zur Startelf zählte, hat er nun die Chance, sich unter Nachfolger Tuchel neu zu beweisen.

Doch gleichzeitig kommen pikante Transfer-Spekulationen rund um Sané auf. Laut dem Portal "fichajes" beobachtet Real Madrid die Situation des Linksaußen in München. Die Königlichen konnten sich mit Marco Asensio bislang nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags einigen. Dem Medienbericht zufolge gilt Sané bei Real Madrid als mögliche Alternative für den spanischen Nationalspieler.

FC Bayern: Thomas Tuchel wohl Fan von Leroy Sané

Dass der FC Bayern den Tempodribbler vorzeitig ziehen lässt, darf allerdings stark bezweifelt werden. Zum einen besitzt Sané an der Säbener Straße noch ein Arbeitspapier bis 2025. Zum anderen steht der Ex-Schalker nach "Sky"-Informationen bei Tuchel hoch im Kurs. Der 49-Jährige sei "ein großer Fan" des Linksfußes, heißt es.

Sané war im Sommer 2020 für rund 49 Millionen Euro von Manchester City aus der Premier League zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Für den FC Bayern hat der Offensivmann inzwischen bereits 121 Pflichtspiele absolviert. Mit 37 Toren sowie 34 Vorlagen steht eine ordentliche Ausbeute zu Buche. Kaum vorstellbar, dass die Beziehung zwischen den Münchnern und Sané im Sommer schon wieder endet.