31.03.2023 10:24 Uhr

Leipzig-Sportchef Eberl beichtet kurioses Brezel-Ritual

Leipzig-Sportvorstand Max Eberl hat ein ganz spezielles Ritual vor dem Spiel
Leipzig-Sportvorstand Max Eberl hat ein ganz spezielles Ritual vor dem Spiel

Drei Butterbrezeln - drei Punkte? Sportvorstand Max Eberl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine ganz persönliche Spielvorbereitung preisgegeben.

"Es gibt ein Ritual: Im Stadion liegen dann drei Butterbrezeln, die esse ich noch: drei Butterbrezeln für drei Punkte", sagte Eberl im "LVZ"-Talk in Leipzig.

Der im niederbayerischen Bogen geborene Eberl gab zudem Einblick in den Stunden vor einem Bundesliga-Spiel.

"Vormittags habe ich noch Termine, es kommen meist noch Berater, die sich das Spiel anschauen. Dann esse ich noch mit der Mannschaft zu Mittag, und ich schaue mir die Spiele der zweiten Liga an, da gibt es auch immer interessante Spieler", sagte der 49-Jährige, dessen Team an diesem Samstag (15:30 Uhr/Sky) auf den FSV Mainz 05 trifft.