05.04.2023 17:03 Uhr

Transferziel Nummer 1 des BVB durchgesickert

Ioannis Konstantelias soll beim BVB hoch im Kurs stehen
Ioannis Konstantelias soll beim BVB hoch im Kurs stehen

Borussia Dortmund streckt wohl die Fühler nach dem nächsten Top-Talent aus. Das Offensiv-Juwel soll auf der Einkaufsliste des BVB sogar ganz oben.

Ioannis Konstantelias von PAOK Saloniki ist einem Bericht der griechischen "Gazetta" zufolge auf den Radar von Borussia Dortmund geraten.

Der BVB habe den 20 Jahre alten Offensivspieler, der sowohl auf der Zehn als auch auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen kann, mehrfach per Videostudium und zuletzt auch vor Ort im Playoff-Spiel gegen AEK Athen (0:1) vor Ort unter die Lupe genommen, heißt es.

Was die Dortmunder Scouts dabei gesehen haben, hat ihnen allem Anschein nach gefallen: Konstantelias stehe dem Bericht zufolge inzwischen auf Platz eins einer Liste mit Talenten aus aller Welt, die der BVB in den kommenden Transferperioden verpflichten wolle.

Konkurrenzlos sind die Schwarz-Gelben bei Konstantelias aber nicht - im Gegenteil: Auch bei Klubs aus England, darunter der FC Arsenal, und Italien soll es die Nachwuchshoffnung prominent in die Notizbücher geschafft haben.

Große Konkurrenz für den BVB?

Red Bull Salzburg, ebenfalls eine der Top-Anlaufstellen für Talente in Europa, blitzte laut griechischen Medien bereits mit einem Angebot über zehn Millionen Euro bei PAOK ab - der Klub aus der Hafenstadt forderte angeblich den doppelten Betrag.

PAOK-Eigentümer Ivan Savvidis höchstpersönlich soll Konstantelias inzwischen mitgeteilt haben, sein Verein werde nicht das erstbeste Angebot für ihn annehmen.

Aktuell wird der Marktwert des umworbenen Youngsters noch auf überschaubare vier Millionen Euro geschätzt. Dieser Betrag könnte aber demnächst noch deutlich steigen, zumal Konstantelias zuletzt sein Debüt in Griechenlands A-Nationalmannschaft unter dem früheren uruguayischen Premier-League-Star Gustavo Poyet gab.

Beim BVB steht mit Blick auf die kommende Saison noch kein Neuzugang offiziell fest. Der Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Ramy Bensebaini nach Dortmund soll Berichten zufolge aber perfekt sein.