25.05.2023 11:55 Uhr

Einigung mit PSG? Verwirrung um Bayern-Star

Verlässt Lucas Hernández (r.) den FC Bayern?
Verlässt Lucas Hernández (r.) den FC Bayern?

Droht dem FC Bayern der Abschied von Lucas Hernández? Laut einem Medienbericht könnte sich der Innenverteidiger im Sommer Paris Saint-Germain anschließen. Doch wie heiß ist das Gerücht wirklich? 

Wie die französische "L'Équipe" am Donnerstag vermeldet, haben Hernández und PSG bereits "eine grundsätzliche Einigung für die nächste Saison erzielt". Demzufolge stand der 27-Jährige zuvor schon ganz oben auf der Wunschliste des französischen Hauptstadtklubs.

"Bild" widerspricht dem Bericht. Laut der Boulevardzeitung gibt es keine Einigung zwischen Hernández und PSG, die aufgrund der Transfer-Regularien eigentlich gar nicht offiziell verhandeln dürften.

Hernández befand sich in den vergangenen Wochen in Vertragsgesprächen mit dem FC Bayern. Sein aktuelles Arbeitspapier ist nur noch bis 2024 datiert. Aus diesem Grund wollten die Münchner schnell Nägel mit Köpfen machen und den Abwehrspieler langfristig an den Klub binden - doch Hernández zögert.

"Sport1" zufolge hat der Linksfuß die Verhandlungen über einen neuen Kontrakt "auf Eis gelegt". Nach "Bild"-Informationen ist der FC Bayern aber weiterhin optimistisch, Hernández halten zu können. Der Spieler sei ebenfalls "weiterhin bestrebt", einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Die Verlängerung sei "aus bislang unbekannten Gründen" verschoben worden. Der Franzose ist als Stammspieler für die kommende Saison eingeplant. 

Tuchel baut beim FC Bayern auf Hernández

Hernández hatte sich bei der zurückliegenden Weltmeisterschaft in Katar am Kreuzband verletzt und fällt seitdem aus. "Ich kann nicht erwarten, dass er auf dem Platz steht", sagte Thomas Tuchel unlängst über einen Einsatz in der noch laufenden Saison. Anschließend machte der Nachfolger von Julian Nagelsmann klar, dass er beim FC Bayern auf den Innenverteidiger setzen will.

"Es ist jeden Tag sehr beeindruckend, wie professionell er es macht. Man kann jetzt sagen, dass wir das auch erwarten. Das ist auch zum Teil so, aber es gehört ein bisschen mehr dazu. Er ist nicht nur da, sondern hat immer ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv", führte Tuchel aus.

Ob Hernández langfristig beim FC Bayern bleibt, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden.