07.06.2023 07:51 Uhr

Kehrtwende bei Lucas Hernández?

Bleibt Lucas Hernández beim FC Bayern?
Bleibt Lucas Hernández beim FC Bayern?

Zuletzt gab es immer wieder Wechselgerüchte um Lucas Hernández vom FC Bayern. Doch der Rekordmeister will offenbar alles versuchen, um den französischen Abwehrspieler in seinen Reihen zu halten.

Um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain zu forcieren, soll Hernández die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern zuletzt auf Eis gelegt haben.

Laut "Sport Bild" stehen in dieser Woche aber neue Verhandlungen zwischen dem Nationalspieler den Münchner Bossen an.

Präsident Herbert Hainer betonte im Interview mit dem Magazin außerdem, dass man gerne mit Hernández verlängern würde.

"Wer ihn auf unserer Meisterfeier erlebt hat – da hat er zum Beispiel Jo Kimmich auf den Schultern getragen –, hatte den Eindruck, dass er sich bei uns sehr wohlfühlt. Ich habe Lucas auch oft an der Säbener Straße getroffen: Er ist immer gut drauf und hat nach seinem Kreuzbandriss hart gearbeitet, um schnell zurückzukommen", schwärmte er.

Der FC Bayern habe Hernández auch während seiner schweren Verletzung stets unterstützt. "Daher hoffe ich, dass er unsere Loyalität spürt und unser Spieler bleibt", so Hainer.

PSG lockt Hernández

Hernández' Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis 2024 datiert. Ein ablösefreie Abgang im kommenden Sommer kommt für den FC Bayern wohl nicht in Frage.

Sollte Hernández also nicht verlängern, stünde wohl ein Verkauf im kommenden Transferfenster an.

PSG lockt Hernández angeblich mit der Rolle als Abwehrchef sowie noch einmal deutlich mehr Gehalt als er beim FC Bayern zukünftig verdienen könnte. Außerdem soll er in Paris einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Hernández ist der Rekordtransfer des FC Bayern

Für den Abwehrspieler hatte der FC Bayern 2019 die vereinsinterne Rekord-Summe von 80 Millionen Euro an Atlético Madrid überwiesen.

Diese Investition zahlte sich nur teilweise aus. Viele Verletzungen und die ein oder andere Formdelle verhinderten lange, dass er in München zur festen Größe werden konnte. Vor seinem Kreuzbandriss bei der WM in Katar Ende 2022 war Hernández unter Ex-Coach Julian Nagelsmann aber Stammkraft und Leistungsträger.