18.01.2024 22:25 Uhr

FC Bayern verliert Abwehr-Ass wohl nicht aus den Augen

Der FC Bayern soll Fikayo Tomori weiter auf dem Radar haben
Der FC Bayern soll Fikayo Tomori weiter auf dem Radar haben

Der FC Bayern hat mit Eric Dier einen neuen Innenverteidiger gefunden. Im Sommer könnte es in München bezüglich dem Personal in der Abwehrmitte aber wieder spannend werden. Ein Star von der AC Mailand befindet sich offenbar weiterhin im Blickfeld des deutschen Rekordmeisters.

Das italienische Portal "calciomercato.com" berichtet, dass Fikayo Tomori beim FC Bayern für den kommenden Sommer auf der Transferliste steht. Cheftrainer Thomas Tuchel sei demnach ein Fan des 26-Jährigen.

Tomori wurde bereits zu Jahresbeginn mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut "Sky" hatten sich die Münchner eine Absage von Milan eingefangen. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund soll "ein großer Freund" vom fünffachen englischen Nationalspieler sein, hieß es damals.

Tomori besitzt beim italienischen Traditionsklub noch einen Vertrag bis 2027. Der Defensivspezialist fällt aktuell aufgrund einer Verletzung des Beinbeugermuskels aus. Tomori war im Januar 2021 vom FC Chelsea zur AC Mailand gewechselt. Glaubt man "calciomercato.com", könnte der FC Bayern im Sommer einen neuen Anlauf wagen.

FC Bayern: Spannende Personalsituation in der Abwehr

Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga hat mit Eric Dier (ehemals Tottenham Hotspur) kürzlich einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der Engländer erhält beim FC Bayern zunächst ein Arbeitspapier bis zum Saisonende, das per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann.

Derweil gilt Ronald Araújo vom FC Barcelona als Wunschlösung für die Abwehrmitte. Günstig wäre der 24-Jährige aber keinesfalls. Die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" brachte deshalb erst kürzlich einen Tausch-Deal mit Matthijs de Ligt ins Spiel.

Das Abwehr-Puzzle könnte im kommenden Sommer also womöglich noch einmal an Fahrt aufnehmen. Der FC Bayern schaut sich aktuell noch nach einem neuen Rechtsverteidiger um. Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain wird als Favorit gehandelt.