16.04.2024 07:02 Uhr

Rückkehr zum FC Bayern? So plant Sandro Wagner

Sandro Wagner (M.) ist derzeit Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB
Sandro Wagner (M.) ist derzeit Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB

Sandro Wagner arbeitet seit September 2023 als Co-Trainer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sitzt dabei während der Länderspiele neben Bundestrainer Julian Nagelsmann auf der DFB-Bank. Nachdem jüngst durchsickerte, dass Nagelsmann im Sommer wohl vor einer Rückkehr zum FC Bayern steht, stellt sich daher folgerichtig die Frage: Was passiert ab Sommer mit Sandro Wagner?

Wie "Sky" über den 36-Jährigen erfahren haben will, soll im Gegensatz zu seinem derzeitigen Cheftrainer Nagelsmann eine Rückkehr an die Säbener Straße nach München kein präferiertes Szenario sein. 

Anstatt Nagelsmann auch beim FC Bayern in den kommenden Jahren zuzuarbeiten, peile Ex-Nationalspieler Wagner derzeit wohl eine Fortsetzung seiner Arbeit beim Deutschen Fußball-Bund an, hieß es bei dem TV-Sender weiter.

Eigentlich sei es der Plan der Bayern-Verantwortlichen gewesen, neben Julian Nagelsmann auch dessen Assistenten Benjamin Glück und eben Sandro Wagner mit zu verpflichten. Doch der achtmalige A-Nationalspieler Wagner tendiere aktuell noch zu einem Verbleib bei der deutschen Nationalmannschaft.

Wagner kehrte 2018 schon einmal zum FC Bayern zurück

Wagner ist gebürtiger Münchner, und hat beim deutschen Rekordmeister einen großen Teil seiner fußballerischen Ausbildung verbracht. Zwischen 1995 und 2006 durchlief er beim FC Bayern alle Jugendstationen, schaffte dann im Trikot des Rekordmeisters auch den Durchbruch in der Bundesliga. 

Nach seinem ersten Abschied aus München im Jahr 2008 kehrte er zehn Jahre später im Herbst seiner Karriere zurück zu seinem Ausbildungsverein und wurde in den Jahren 2018 und 2019 noch zweimal Deutscher Meister sowie einmal DFB-Pokalsieger. 

Vor knapp drei Jahren heuerte er dann bei der SpVgg Unterhaching erstmals als Cheftrainer an, ehe im Herbst 2023 der Wechsel zum DFB erfolgte. Als großes sportliches Ziel hat Sandro Wagner wie auch Julian Nagelsmann zunächst die Heim-EM im kommenden Sommer vor der Brust.