12.06.2024 10:48 Uhr

Medien: Kompany will Liverpool-Star zum FC Bayern locken

Bayern-Trainer Vincent Kompany treibt die Transferplanungen voran
Bayern-Trainer Vincent Kompany treibt die Transferplanungen voran

Mit Blick auf den Kader des FC Bayern in der Saison 2024/25 gibt es im Moment noch unzählige Fragezeichen. Einige davon betreffen die Abwehr, die womöglich auf mehreren Positionen umgebaut werden wird. Passend dazu kursiert in England das Gerücht, dass sich die Münchner aktuell um einen Verteidiger des FC Liverpool bemühen. 

Das Abwehrzentrum bereitete dem FC Bayern in der vergangenen Saison mehrfach Kopfzerbrechen. Mal wegen auftretender Verletzungen, viel häufiger aber durch schwankende Leistungen, die vor allem bei Dayot Upamecano und Min-jae Kim auftraten. Personelle Veränderungen in der Mitte der Viererkette werden entsprechend noch erwartet.

Die englische Boulevardzeitung "Mirror" befeuert die Transfergerüchte um den FC Bayern nun und behauptet, Vincent Kompany wolle einen Profi des FC Liverpool im Sommer zum Rekordmeister holen. Bei besagtem Spieler handelt es sich demzufolge um den englischen EM-Teilnehmer Joe Gomez. 

Blitzt der FC Bayern beim FC Liverpool ab?

Vorteil von Gomez: Der 27-Jährige ist sehr flexibel einsetzbar und kann nicht nur im Abwehrzentrum, sondern auch auf den Außen oder auch im defensiven Mittelfeld agieren. Diese Vielseitigkeit bescherte ihm in der letzten Klopp-Saison stolze 51 Pflichtspieleinsätze und zudem das Ticket zur Europameisterschaft mit der englischen Nationalmannschaft.

Der Haken: Laut "Mirror" denkt der FC Liverpool gar nicht daran, Gomez im Sommer abzugeben. Der Abwehrspieler, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2027 läuft, werde als zentraler Baustein der Mannschaft unter Neu-Coach Arne Slot betrachtet, heißt es. 

Weil das der Fall ist, nehmen die Münchner dem Bericht zufolge noch einen weiteren Spieler von der Insel ins Visier. Genannt wird hier der erst 21-jährige Levi Colwill vom FC Chelsea. Das Problem bleibt jedoch: Auch der FC Chelsea will den Spieler auf keinen Fall abgeben und plant fest mit ihm. Dazu läuft auch Colwills Vertrag noch bis zum Sommer 2029.