Winter-Transfer? SC Freiburg legt Doan-Preisschild fest
Beim SC Freiburg gehört Ritsu Doan zum Stammpersonal. In der noch jungen Saison steuerte der japanische Flügelflitzer bereits vier Treffer und eine Vorlage bei. Immer mehr Klubs zeigen Interesse an dem 26-Jährigen. Dem Bundesligisten winkt eine satte Ablöse. Bereits im Winter könnte ein Wechsel offenbar unter Umständen zum Thema werden.
Mit dem SC Freiburg ist Ritsu Doan äußerst erfolgreich in die neue Bundesliga-Spielzeit gestartet. Mit vier Treffern und einer Vorlage in den ersten Spielen hatte der japanische Nationalspieler daran einen nicht unerheblichen Anteil. Die guten Leistungen des Rechtsaußen sind offenbar auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.
"Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg vermeldet, dass "zahlreiche" Klubs Interesse an dem 26-Jährigen zeigen, der 2022 für rund 8,5 Millionen Euro aus den Niederlanden in den Breisgau wechselte. Die ersten Anfragen sollen dem Bundesligisten bereits vorliegen. Um welche Vereine es sich genau handelt, geht aus dem Bericht nicht hervor.
Bekommt der SC Freiburg bis zu 20 Millionen Euro für Doan?
Weiter heißt es, dass auch der 54-fache Nationalspieler sich eine Luftveränderung durchaus vorstellen kann und bereit für den nächsten Schritt ist. Ein Wechsel im Winter ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Nur wenn ein "Top-Angebot" beim SC Freiburg für Doan eingeht, wird dieser zum Thema, so Plettenberg.
Im Sommer ist der quirlige Flügelflitzer dann aber wohl nicht mehr zu halten. Der ehemalige Eindhovener steht beim DFB-Pokalfinalisten von 2022 eigentlich noch bis 2027 unter Vertrag. Dementsprechend hoch soll auch die Ablösesumme für den Angreifer ausfallen: Plettenberg zufolge träumt der SC Freiburg von bis zu 20 Millionen Euro.
Für Arminia Bielefeld und den Traditionsklub aus Baden-Württemberg kam Doan bislang in 105 Bundesligapartien zum Einsatz. Dort gelangen dem Offensivakteur 21 Treffer und 14 Vorlagen.