03.08.2013 17:29 Uhr

Kaiserslautern gibt sich keine Blöße

Per Foulelfmeter erfolgreich: FCK-Stürmer Idrissou
Per Foulelfmeter erfolgreich: FCK-Stürmer Idrissou

Heilbronn (SID) - Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat souverän die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Beim Sechstligisten Neckarsulmer Sport-Union setzte sich der Tabellenzweite des Unterhauses mühelos 7:0 (2:0) durch, nachdem die Pfälzer bereits ihre ersten beiden Punktspiele der neuen Saison gewonnen hatten. Ein Jahr zuvor hatte sich Kaiserslautern mit 1:3 beim Drittligisten Hansa Rostock in der ersten Runde noch blamiert.

Diesmal sorgten aber Mohamadou Idrissou per Foulelfmeter (28.) und Marcel Gaus (37.) frühzeitig für klare Verhältnisse, ehe Karim Matmour (47.), wiederum Gaus (66.), Olivier Occean (76./78.) und Idrissou (84.) nach der Pause zum Endstand erhöhten.

Vor 8000 Zuschauern im Ausweichquartier Heilbronner Frankenstadion bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen, bissen sich zunächst aber immer wieder an der emsigen Abwehr des Verbandsligisten fest. Nach dem verwandelten Foulelfmeter von Idrissou, den Oliver Köhler gegen Gaus verschuldet hatte, reihte sich Chance an Chance für die Lauterer. Gaus per Kopf gelang dann noch vor der Pause die Vorentscheidung. 

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte bei den Amateuren, die erst durch den Pokalausschluss von Dynamo Dresden in diesen Wettbewerb nachgerückt waren, sodass Lautern leichtes Spiel hatte.