03.01.2014 15:37 Uhr

Trybull wechselt zu St. Pauli

Tom Trybull (l.) wechselt zum FC St. Pauli
Tom Trybull (l.) wechselt zum FC St. Pauli

Werder Bremens Tom Trybull wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC St. Pauli. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2017.

Wie die Vereine mitteilten, bestand der 20-Jährige am Freitag die medizinische Untersuchung. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi zeigte sich zufrieden über den Transfer: "Wir sind schon seit letztem Sommer im Kontakt, und nun hat es glücklicherweise zum Winter mit seiner Verpflichtung geklappt. Er hat trotz seiner Jugend schon einige Erfahrungen  im Profibereich sammeln können und gezeigt, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und vergrößert damit unsere Möglichkeiten vor allem im Mittelfeld."

Für Trybull selbst ist der Wechsel in die 2. Liga "keinen Rückschritt, sondern für meine Entwicklung genau richtig. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Roland Vrabec haben mich überzeugt, den Schritt zu machen."

wfb