Bericht: Kompany hat Woltemade vom FC Bayern "begeistert"

Der FC Bayern will Nick Woltemade unbedingt vom VfB Stuttgart loseisen. Die Verhandlungen über einen Wechsel des U21-Nationalspielers, der sich mit dem Rekordmeister schon einig sein soll, laufen langsam an. Überzeugt wurde der Offensivspieler offenbar vom Münchner Cheftrainer Vincent Kompany.
Die "Sport Bild" enthüllt spannende Details zu den Gespräche zwischen Nick Woltemade und dem FC Bayern. Demnach sollen sich Vincent Kompany und Max Eberl per Video-Call mit dem Angreifer vom VfB Stuttgarter unterhalten haben, während dieser im Teamquartier der deutschen U21-Nationalmannschaft weilte.
Der 23-Jährige sei insbesondere vom Auftreten des Cheftrainers begeistert gewesen sein. Demnach überzeugte der Belgier den gebürtigen Bremer mit seiner empathischen Art und den sportlichen Inhalten. Kompany soll Woltemade versichert haben, nicht als Ergänzungsspieler nach München zu wechseln, so die "Sport Bild".
FC Bayern will Woltemade als "Stützpfeiler"
Der Rekordmeister habe dem zweifachen DFB-Star in Aussicht gestellt, als "Stützpfeiler und Teil der Startelf" eingeplant zu sein. Kompany soll ein Konzept vorgestellt haben, wie das Woltemade-Zusammenspiel mit Jamal Musiala und Harry Kane aussehen könnte. Der Stuttgarter soll "begeistert" gewesen sein, heißt es.
Im Anschluss habe der Münchner Wunschspieler dem FC Bayern sein Ja-Wort gegeben haben. Um einen Wechsel an die Säbener Straße zu realisieren, soll der Offensivakteur sogar weiteren Interessenten abgesagt haben. Die Priorität des großgewachsenen Angreifers liegt ganz klar auf dem Bundesliga-Champion, heißt es im "Sport Bild"-Bericht weiter.
Zum Problem könnte allerdings ein schwieriger Ablösepoker zwischen dem VfB Stuttgart und den Münchnern werden. Aktuell liegen beide Klubs bei den Preisvorstellungen noch weit auseinander.