23.11.2017 23:16 Uhr

Milan im Tor-Rausch - Everton am Boden

André Silva (l.) erzielte gleich zwei Tore gegen Austria Wien
André Silva (l.) erzielte gleich zwei Tore gegen Austria Wien

Der AC Mailand hat mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu in der Startelf den Einzug in die nächste Runde der Europa League perfekt gemacht. Der 18-malige italienische Meister gewann nach Rückstand 5:1 (3:1) gegen Austria Wien und ist mit elf Punkten uneinholbar Tabellenführer der Gruppe D.

Der Ex-Wolfsburger Ricardo Rodríguez konnte bereits sechs Minuten nach Wiens Führungstreffer durch Monschein (21.) für die Hausherren egalisieren. In der Folge hatte Milan leichtes Spiel: André Silva (36.) und Patrick Crutone (42.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:1. 

Im zweiten Durchgang machten die beiden Angreifer dort weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. In der 70. Minute war es erneut André Silva, der auf 4:1 stellte. Kurz vor dem Schlusspfiff (90.) war Crutone erfolgreich.

Everton geht gegen Bergamo unter

Wien, das Team von Trainers Thorsten Fink, hat als Tabellenschlusslicht (4 Punkte) am letzten Spieltag gegen AEK Athen (7) noch Außenseiterchancen auf das Weiterkommen. Dritter ist HNK Rijeka (4) aus Kroatien.

Unterdessen hat sich Olympique Lyon den Einzug in die Zwischenrunde gesichert. Der Vorjahres-Halbfinalist gewann mühelos 4:0 (2:0) gegen Apollon Limassol aus Zypern. Auch Atalanta Bergamo qualifizierte sich in der Gruppe E. Beim bereits ausgeschiedenen FC Everton war das Team aus der italienischen Region Lombardei mit 5:1 (1:0) erfolgreich.