31.07.2018 15:32 Uhr

Medien: Frankfurt denkt über Trapp-Rückkehr nach

Eintracht Frankfurt soll über eine Rückholaktion von Kevin Trapp nachdenken
Eintracht Frankfurt soll über eine Rückholaktion von Kevin Trapp nachdenken

Eintracht Frankfurt denkt offenbar über eine überraschende Rückholaktion nach. Wegen der Verletzungssorgen um Torhüter Frederik Rönnow steht eine Verpflichtung von Ex-Keeper Kevin Trapp von Paris Saint-Germain im Raum.

Trapp sei ein möglicher Ersatz für den als Stammkeeper eingeplanten Frederik Rönnow, berichtet der "Wiesbadener Kurier". Der Schwede ist wegen einer Kniegelenksreizung angeschlagen.

"Ich hoffe, wir haben Frederik bald wieder fit. Wenn nicht, müssen wir uns Gedanken machen", warnte Trainer Adi Hütter vor etwaigen Torwartproblemen. Wie lange Rönnow genau ausfällt, ist unklar. Die medizinische Abteilung wolle nichts überstürzen, berichtet die Zeitung.

Nach Informationen des Kuriers soll aber nur ein Leihgeschäft mit Trapp und dessen Verein PSG eine Option sein. Einen Kauf des Saarländers könnte sich die Eintracht wohl nicht leisten. Kontakt oder gar Verhandlungen zwischen Frankfurt und Paris soll es aber noch nicht gegeben haben.

Der erste Ersatzmann für den angeschlagenen Rönnow ist aktuell Felix Wiedwald, den Frankfurt in diesem Sommer von Leeds United zurückholte. Wiedwald stand bereits von 2013 bis 2015 in Frankfurt unter Vertrag. Damals war er Ersatzmann von Trapp, der von 2012 bis 2015 für Eintracht Frankfurt spielte. 

Vor drei Jahren wechselte Trapp nach Paris, wo er in der vergangenen Saison jedoch meist auf der Bank saß und Alphonse Areola den Vortritt lassen musste. Mit der Verpflichtung von Gianluigi Buffon zur neuen Saison dürften alle Chancen auf einen Stammplatz Trapps bei PSG nun vollständig dahin sein.