04.12.2018 18:02 Uhr

"Weltklasse": Schalke-Profi schwärmt vom BVB

Schalkes Alessandro Schöpf lobt den BVB
Schalkes Alessandro Schöpf lobt den BVB

Alesandro Schöpf vom FC Schalke 04 hat Gegner Borussia Dortmund vor dem Revierderby in der Fußball-Bundesliga in den höchsten Tönen gelobt.

"Dortmund ist momentan eine Weltklasse-Mannschaft und zu Recht Tabellenführer", sagte Schöpf bei einem Mediengespräch in Gelsenkirchen am Dienstag.

Besonders angetan haben es dem Österreicher BVB-Kapitän Marco Reus sowie Flügelstürmer Jadon Sancho. "Reus ist mit seiner Präsenz sehr wichtig für das Spiel. Jadon Sancho ist im Eins-gegen-Eins sehr sehr stark. Er bereitet viele Tore vor und ist auch selbst torgefährlich", schwärmte Schöpf.

Obwohl Schalke gegen den ungeschlagenen BVB als klarer Außenseiter ins Spiel geht, hat der Mittelfeldspieler keine Angst vor dem Duell der Erzrivalen.



"Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir Dortmund vor heimischem Publikum schlagen", sagte Schöpf, "und irgendwann wird es ja auch Zeit, dass Dortmund mal ein Spiel verliert."

Der 24-Jährige ergänzte: "Für uns gilt es, defensiv gut zu stehen und vorne unsere Chancen zu suchen. Wir wollen über Kampf und Mentalität ins Spiel finden und dann auch Fußball spielen."