19.03.2019 11:06 Uhr

Bald Bundesliga? Rose spricht von "neuer Herausforderung"

Marco Rose könnte schon bald in der Bundesliga coachen
Marco Rose könnte schon bald in der Bundesliga coachen

Erfolgstrainer Marco Rose vom österreichischen Tabellenführer RB Salzburg könnte schon in bevorstehenden Sommer in die Bundesliga wechseln. 

Der 42-Jährige wird seit Monaten immer wieder mit Klubs aus dem deutschen Oberhaus in Verbindung gebracht. So sollen sich der FC Schalke 04, die TSG 1899 Hoffenheim sowie der VfL Wolfsburg mit der Personalie beschäftigen.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Mainz 05 und Hannover 96 hat nun selbst bestätigt, sich einen Abschied aus Salzburg nach insgesamt sechs Jahren vorstellen zu können. "Ich glaube, dass man das nicht so oft in seiner Karriere hat, dass man viele Anfragen hat und dann auch viele Möglichkeiten", bestätigte Rose bei "Sky Sport Austria", dass er für die kommende Saison mehrere Optionen auf dem Tisch liegen habe.

Der respektvolle Umgang mit seinem derzeitigen Arbeitgeber stehe dabei an erster Stelle, betonte der Fußballlehrer: "Ich weiß, was ich dem Verein zu verdanken habe. Und trotzdem geht es dann irgendwann um meine persönliche Situation. Um Ziele. Um neue Herausforderungen. Und dass ich irgendwann eine Entscheidung treffen werde."

Wann diese Entscheidung genau getroffen und kommuniziert wird, ließ Rose noch offen.