08.04.2019 09:15 Uhr

Eberl erteilt Kruse-Transfer eine Absage

Max Kruse wechselt nicht zu Borussia Mönchengladbach
Max Kruse wechselt nicht zu Borussia Mönchengladbach

Die sportliche Zukunft von Max Kruse ist noch immer ungeklärt. Der Vertrag des Stürmers bei Werder Bremen läuft am Saisonende aus, zu einer Verlängerung hat sich der Ex-Nationalspieler bislang nicht durchringen können. Nachdem Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach zuletzt als potenzieller Abnehmer ins Spiel gebracht wurde, erteilte Fohlen-Manager Max Eberl dem Transfer nun eine klare Absage.

Die Chancen auf einen Verbleib von Max Kruse bei Werder Bremen sind am Sonntag gestiegen. Laut "Express" soll sich Borussia Mönchengladbach über eine mögliche Rückholaktion Gedanken gemacht haben. Diese Meldung hat Fohlen-Manager Max Eberl vor dem Spiel gegen Bremen dementiert.

"Wir wissen, was wir an ihm hatten. Er ist ein unfassbar intelligenter Spieler", schwärmte Eberl von Kruse, der zwischen 2013 und 2015 das Trikot des VfL trug. "Aber Max ist auch schon über 30. Das ist nicht unser Beuteschema", erteilte der Manager dem Transfer eine klare Absage.

Ein kleines Hintertürchen ließ sich Eberl abschließend aber doch noch offen. Kruse sei immerhin ablösefrei, "das muss ich auch berücksichtigen", erklärte der Manager.