25.04.2019 10:31 Uhr

Nübel-Transfer? Hoeneß: "Dafür bin ich nicht zuständig"

Uli Hoeneß äußerte sich zu den Transfer-Gerüchten rund um den FC Bayern
Uli Hoeneß äußerte sich zu den Transfer-Gerüchten rund um den FC Bayern

Seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte über einen Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 und Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zum FC Bayern München. Präsident Uli Hoeneß äußerte sich nun zu den Spekulationen.

"Das ist eine Sache, die der Sportdirektor macht, weil das eine Investition unter 25 Millionen Euro ist – und dafür bin ich nicht zuständig", sagte Hoeneß nach dem Sieg im DFB-Pokal bei Werder Bremen (3:2) mit Blick auf das Schalker Torwart-Talent Nübel.

Medienübergreifend wurde zuletzt darüber berichtet, dass der FC Bayern den deutschen U21-Nationalkeeper im kommenden Sommer verpflichten wolle. Der 22-Jährige könnte im nächsten Jahr wegen seines auslaufenden Vertrags sogar zum Nulltarif an die Säbener Straße wechseln.

"Wie viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, da muss ich echt ab und zu mal schmunzeln", kommentierte Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Gerüchte bereits. Ein klares Dementi zur Personalie war dem 42-Jährigen aber nicht zu entlocken - genau wie bei Hoeneß.

Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern? Uli Hoeneß: "Macht keinen Sinn, Aussagen zu treffen"

Im Rahmen des Pokalkrimis bezog Hoeneß auch zu den neuesten Entwicklungen im Poker um Callum Hudson-Odoi Stellung. Der 18-Jährige zog sich am vergangenen Wochenende einen Achillessehnenriss zu. Die günstigste Prognose sieht ein Comeback Ende 2019, Anfang 2020 vor.

"Ich denke, dass man sich weiter Gedanken über ihn machen wird. Aber in einer Phase, in der er gerade auf dem OP-Tisch liegt, macht es keinen Sinn, Aussagen zu treffen", stellte Hoeneß klar.

Im Winter buhlte der FC Bayern ungewohnt offensiv um die Dienste von Callum Hudson-Odoi. Weit über 30 Millionen Euro soll der Rekordmeister dem FC Chelsea für den Jung-Nationalspieler geboten haben. Die Blues legten jedoch ihr Veto ein und verhinderten den Transfer.

Spätestens im Sommer, so hieß es, würden die Münchner einen neuen Anlauf wagen und wahrscheinlich den Zuschlag erhalten. Dieser Plan könnte nun hinfällig sein.